Drehzahlgeber.... (Allgemein)
Den 2-8 Wochen alten verqueerten Thread wollte ich ned Hochziehen...
heute zum vierten mal den ADAC gebraucht, Problem war/ist "Karre springt nicht an", alle 14 Tage... es gibt viele ADAC-Meinungen...
wie verhält es sich denn mit dem Drehzahlgeber/Messer/Sensor ? kann mir das jemand grob erklären ? kann das überhaupt die Fehlerursache sein ?
Mit zweiter Batterie ist er heute und vor 2 Wochen angesprungen....
Gestern Batterie noch gemessen, 12,25 Volt, NACH ein paar Orgel-Fehlschlägen
(die ich mir eigentlich sparen kann, weil springt in der ersten Sekunde an oder garnicht).
Hmm... es ist nicht so, dass die Karre 2 Wochen steht und dann nicht will... diesmal waren es 48 Stunden... manchmal auch 5 Tage Ruhezeit und sie springt an...
nachdem die Batterie zum Saisonanfang, gebraucht aber unbenutzt reinkam, habe ich diese Probleme.
Habe natürlich auch gefragt, ob es an der Batterie liegen kann, "Nö, die ist gut"
Wie auch andere ADAC meinten es liegt an der Zündspule,dem DME,Zündverteiler feucht...
habt ihr Input ? und kann ich mit 2 linken Händen ohne Hebebühne den "Drehzahlgeber" oder dieses Ding mit den 5 unterschiedlichen Namen selber wechseln ?
Habe noch 12 Tage Zeit......