Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

servolenkung 528i servoöl dexron III oder IID? (Allgemein)

skinnie @, franken, Montag, 08. Mai 2017, 22:15 (vor 51 Tagen)
bearbeitet von skinnie, Montag, 08. Mai 2017, 22:20

Servus,

Kennt sich jemand mit dem servo/hydrauliköl aus?
Hab den 528i - seit einiger zeit tropft die flügelpumpe ganz leicht? (vorne, links, ziemlich weit unten, gleich hinter der frontschürze)

Hab jetzt auch ein leichtes geräusch (summen\surren) wahrgenommen. Denk mal, jetzt sollte ich ziemlich schnell schauen, dass genügend servoöl drin ist, bzw nachgefüllt wird.

Jetzt ist die frage - kommt da die spezifikation dexron III rein? Ich tendier dazu ...aber nach bisschen lesen, hab ich sowohl aussagen gefunden, dass das 3er rein soll, als auch dass das 2er das richtige wäre.

Hat schon mal jemand die Dichtungen in dieser pumpe getauscht?

..und nochmal zur flüssigkeit/öl - kann man die untereinander mischen (falls 2er drin wäreund ich nun 3er nehmen würde?)


Falls da jemand bescheid weiss, wär's opti wenn ihrs mich wissen lasst ;)

Vielen Dank und Grüße!

Tags:
dexron servolenkungsflüssigkeit servoöl

servolenkung 528i servoöl dexron III oder IID?

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 09. Mai 2017, 17:26 (vor 50 Tagen) @ skinnie

Also wir nehmen seit ewigen Zeiten einfach das rote ATF... mehr war damals auch nicht drin. Stand ja auch mal als Aufkleber oben drauf : ATF

Ich denke mal, da kannst du reinschütten was du willst... Hauptsache: rotes Öl. :-D

Damals gab es nur das Dexron 2... oder sogar ohne 2... ;-)

servolenkung 528i servoöl dexron III oder IID?

skinnie @, franken, Dienstag, 09. Mai 2017, 21:25 (vor 50 Tagen) @ M.S.

Danke m.s !

Hab vorhin noch bei meiner Werkstatt angerufen, weil ich's recht zügig erledigen will. Der hat mir so ziemlich exakt das selbe gesagt. Hauptsache atf ..und das rote.
Auf die frage nach diesem dexron, antwortete er auch mit, .. wenn, dann dieses 2er, das dreier oder sowas gabs damals noch nicht.

Hab jetzt einfach mal das hier bestellt:

https://shop.liqui-moly.de/top-tec-atf-1100-1.html?___store=limo_b2c_de&___from_sto...

..weiss nicht ob es rot ist und ist auch III kompatibel, aber wurde vom lm-ölwegweiser angezeigt und verfügt u.A. auch über IID und atf spezifikation.


Grüße;)

servolenkung 528i servoöl dexron III oder IID?

Aprilscherz, Freitag, 12. Mai 2017, 21:07 (vor 47 Tagen) @ skinnie

Atf 2 völlig korrekt!
Habe selbst vor Wochen nochmal geguckt. weil ich verschieden Zeugs habe aber tatsächlich bekommt nur mein e32 und der alte Audi 100 Hydrauliköl,der e28 tatsächlich ATF 2.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum