Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlerschlauch (Allgemein)

christian_p, Thursday, 08.06.2017, 20:57 (vor 2504 Tagen)

hallo zusammen,
bei meinem 528i von 12/84 ist der Kühlerschlauch defekt, der vom Thermostatgehäuse unten an den Kühler geht.
Es geht um diesen Schlauch mit der Nummer 1.
[image]

Laut online-Katalog ist es der Schlauch mit der Nummer 11531276648.
diesen habe ich auch gekauft, nur leider passt der nicht. Er ist zu lang und anders gebogen.
Hier ein Bild der beiden Schläuche, unten der neue (falsche) und obern der bisher verbaute.

[image]

Habt ihr eine Idee welcher Schlauch korrekt wäre und wo man ihn kaufen kann?

Dank
Christian

Kühlerschlauch

christian_p, Thursday, 08.06.2017, 21:13 (vor 2504 Tagen) @ christian_p

Habe noch ein bisschen Recherchiert.
es scheint der Schlauch mit der Nummer 11531711006 zu sein.
Leider ist dieser nirgends zu finden.

Kühlerschlauch

Schumacher, Friday, 09.06.2017, 15:00 (vor 2503 Tagen) @ christian_p

Hallo Christian
Laut Teile Nr ist der gelieferte Schlauch richtig. Sieh mal auf den Alten Schlauch da steht auch eine Teile Nr gib mir die mal vieleicht habe ich was da
Friedrich.Schumacher@T-Online.de

Kühlerschlauch

christian_p, Friday, 09.06.2017, 19:34 (vor 2503 Tagen) @ Schumacher

Hallo Friedrich,
danke für dein Hilfe.
Laut RealOEM ist der angegebene Schlauch für Fahrzeuge bis 4/85, also auch für meinen 12/84.
Wenn ich allerdings auf anderen seiten schaue, ist der Schlauch bis 09/84, also nicht für meinen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann scheint es tatsächlich der Schlauch 11531711006 zu sein.

MfG
Christian

Avatar

Kühlerschlauch

BK Frank, Panketal, Thursday, 06.06.2019, 17:12 (vor 1776 Tagen) @ christian_p

Hallo Friedrich,
danke für dein Hilfe.
Laut RealOEM ist der angegebene Schlauch für Fahrzeuge bis 4/85, also auch für meinen 12/84.
Wenn ich allerdings auf anderen seiten schaue, ist der Schlauch bis 09/84, also nicht für meinen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann scheint es tatsächlich der Schlauch 11531711006 zu sein.

MfG
Christian

Hast du den großen oder kleinen Kühler verbaut.
da liegt der unterschied.
Gruß

Kühlerschlauch

christian_p, Thursday, 06.06.2019, 20:20 (vor 1776 Tagen) @ BK Frank

Hallo Frank,
ob groß oder klein kann ich nicht sagen.
Da ich jedoch den falschen Schlauch bereits gekauft habe und den anderen per Bild verglichen habe, sollte es der Schlauch mit der Nummer 11531711006 sein.

Oder gibt es noch einen gleichen mit einer anderen Nummer?
Danke
Christian

Hallo Friedrich,
danke für dein Hilfe.
Laut RealOEM ist der angegebene Schlauch für Fahrzeuge bis 4/85, also auch für meinen 12/84.
Wenn ich allerdings auf anderen seiten schaue, ist der Schlauch bis 09/84, also nicht für meinen.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann scheint es tatsächlich der Schlauch 11531711006 zu sein.

MfG
Christian


Hast du den großen oder kleinen Kühler verbaut.
da liegt der unterschied.
Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum