Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

B9 entwendet / gestohlen (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Donnerstag, 29. Juni 2017, 14:53 (vor 84 Tagen)

Hi,
eben durch Zufall entdeckt, ein Posten schadet ja nicht, zumal die Welt ja oft klein ist...:
http://www.alpina-forum.de/forum/showthread.php?t=12207
Gruß,
Stefan

B9 entwendet / gestohlen

RainerHH @, Freitag, 30. Juni 2017, 20:00 (vor 83 Tagen) @ kiefer

Er ist wieder da! War noch in Hamburg!

B9 entwendet / gestohlen

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Samstag, 01. Juli 2017, 22:47 (vor 82 Tagen) @ RainerHH

na super.... Glückwunsch... wie wurde er gefunden ? Sind Schäden vorhanden ?

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

B9 entwendet / gestohlen

Dennis-Marc @, München, Samstag, 01. Juli 2017, 23:31 (vor 82 Tagen) @ fritz H5S

So sehen Autodiebe aus... was für ein "Krimi" ich freue mich richtig mit, glaube das wichtigste kann man vom Stefan eh im verlinkten eingansposting lesen.

Die Deppen haben halt das Schmuckstück 1,5 Tage später durch die Innenstadt geschoben.

Die Verlustmeldung wurde über 2004 mal geteilt in den Facebook Seiten... einer hat die Leute dann das Auto schieben sehen und gleich die Polizei angerufen...

Polizei war innerhalb 3-4 Minuten im Berufsverkehr vorort...

Die Polizisten auf dem Bild meldete sich später a noch auf FB (Jubelschreie vom Besitzer am Telefon)

Den Dieben war wohl die Karre abgesoffen weil der LMM defekt ist :-) und dann schieben die das Ding an einem Hamburger Marktplatz vorbei..... :-D

[image]

B9 entwendet / gestohlen

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Sonntag, 02. Juli 2017, 00:06 (vor 82 Tagen) @ Dennis-Marc

...und gesehen bzw gemeldet hat das dann ein nicht ganz unbekannter Young/Oldtimerhändler, der von dem Diebstahl wusste, und zufällig dann den Schiebenden vorm Auto hatte :-D
Gruß
Stefan

B9 entwendet / gestohlen

Dennis-Marc @, München, Samstag, 08. Juli 2017, 08:48 (vor 75 Tagen) @ kiefer

gibt es da eigentlich noch weiteren Klatsch&Tratsch zu lesen (öffentlich) ?

Vom verlinkten Eingangsposting gibt es ja nur die "spitzen", laut LKA ein Auftragsdiebstahl.... aber dann so professionell durch die Stadt schieben...

wie kamen die in der kurzen Zeit, stressfrei ins Auto rein und konnten starten ?

B9 entwendet / gestohlen

Eric65, Straubing, Samstag, 08. Juli 2017, 11:55 (vor 75 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo Dennis,

wie kamen die so schnell ins Auto? Gute Frage,.... wer sich mit der Schließmechanik, dem Schloßsystem und den Schließzylindern etwas beschäftigt, der findet die konstruktiven Schwachstellen sehr schnell.

Um einen E23/E24/E12 oder E28 schadensfrei zu öffnen, brauche ich keine 2 Minuten, einen E30 knack ich dir in 3 Sekunden, egal ob Limo, Touring oder Cabrio. Wegfahren dauert etwas länger...

Dieses Wissen kann man natürlich auch kriminell einsetzen. Also unsere antiken Fahrzeuge sind keine unbezwingbare Bastion, die der digitalen Evolution trotzen und durch einfaches scannen der Öffnungscodes geknackt werden können. Nur die Diebe haben sich umgestellt und dieses antike Wissen ist etwas in den Hintergrund geraten, weil nicht mehr von Nöten.

Gruß Eric

B9 entwendet / gestohlen

alpinweißer525e @, Sonntag, 02. Juli 2017, 14:33 (vor 81 Tagen) @ Dennis-Marc

Absolut cool! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder... :-D

Gruß,
Wilhelm

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum