Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Auch wieder da (Allgemein)

Laafer, Leinburg, Friday, 30.06.2017, 09:35 (vor 2486 Tagen)

Hi hi, ich habe mir auch mal wieder einen E28 zugelegt. Ist ein 87er 520i ohne KAT noch mit dem 125PS Motor (Zündverteiler seitlich und Unterdruck Dose an der Drosselklappe) Er ist ein Export Modell aus Spanien und kam 05/2016 nach Deutschland. Dort wurde dann Deutscher TÜV und Papiere gemacht. Ausstattung hat ZV, elektrischer Spiegel rechts, ABS, EFH vorne, elektrische Antenne und eine funktionierende Klimaanlage! Rost-technisch ist der Wagen ein Traum, Federbeindome wie neu, die Träger im Motorraum nix, Batteriefach nix, alle 4 Wagenheberaufnahmen noch voll da und gut, Radhäuser Top, Federbeine gut, Kennzeichenbeleuchtung gut. Der Lack ist nicht mehr der beste, Dach und Kofferraumdeckel matt und div Dellen und Kratzer. Den werde ich neu lackieren. Aber man muss nichts schweissen, oder sich mit Rost plagen. Der wird heuer noch anständig versiegelt. Gekauft habe ich ihn direkt bei BMW, der wurde von einer Frau für ein 4er Coupé in Zahnung gegeben.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

Auch wieder da

Dennis-Marc, München, Friday, 30.06.2017, 09:58 (vor 2486 Tagen) @ Laafer

schönes Ding :-) darf man fragen für wie wenig, dir BMW den BMW hinterhergeschmissen hat ? :-) was rufen die denn für Preise bei soetwas auf ?

Ich schätze mal 4999.- bei um die 210000km :-)

Auch wieder da

csm5, Alzenau, Friday, 30.06.2017, 14:06 (vor 2486 Tagen) @ Dennis-Marc

...den wollte ich schon verlinken als der vom Winter einegstellt wurde.
War die die ersten Tage als E23!!! vom BMW Händler angepriesen worden...

Preis war meine ich 3.450 EUR ?

Zum Winter kann ich einges erzählen. Aber nicht öffentlich. Hat aber ja nichts mit dem Auto zu tun.

Glückwunsch zum Neuwerwerb:-)

Auch wieder da

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Friday, 30.06.2017, 18:53 (vor 2485 Tagen) @ csm5

Meinen letzten E28 von einem BMW Händler kaufte ich 2005 (Mulfinger), einen recht schönen achatgrünen 528i mit 126.000km. Finde ich cool.

Auch wieder da

skinnie, franken, Friday, 30.06.2017, 17:20 (vor 2485 Tagen) @ Laafer

Servus "laafer",

Saucool!

Hab dich vor wenigen Jahren mal per email angeschrieben, als ich selbst noch keinen hatte, um ein paar fragen zu stellen. Bin damals beim rumstöbern auf einige alte Beiträge von dir gestoßen und bemerkte, dass du ja ganz aus der nähe kommst.
Das war damals die zeit, als der e34 touring zum verkauf stand.

Klingt auf jeden Fall top, die sache mit der karosserie.
Sehr schön, dass du wieder hier bist. ..auch wenn ich dich ja eigentlich nicht kenne :))

Grüße aus Nürnberg,

Christian

Auch wieder da

alpinweißer525e, Friday, 30.06.2017, 17:47 (vor 2485 Tagen) @ Laafer

Schöne Geschichte und Glückwunsch zum Neuerwerb! :-) Einen E28 bei BMW kaufen, wo gibt es sowas schon noch? ;-)

Gruß,
Wilhelm

Auch wieder da

Laafer, Leinburg, Saturday, 01.07.2017, 09:55 (vor 2485 Tagen) @ alpinweißer525e

Hi richtig, das hat er gekostet. Anfangs dachte ich vielleicht bissal viel da er trotzdem lackiert werden muss ABER, er sieht untenrum eben top aus, es geht alles, er hat TÜV sprich kaufen anmelden los fahren. Von daher passt das schon. Die Kotis tausche ich, die haben Dellen, und auch die hintere rechte Tür und dann wird er einfach lackiert. Bissal Kleinkram noch. Hohlräume werden versiegelt und auch der Unterboden und die Radhäuser. Ich muss mir die Problematik mit den Federbeinen nochmal anschauen, dass ich da gleich gegenwirken kann, die baue ich wahrscheinlich noch aus und versiegel die auch, da er ja ABS hat und die Dinger teuer sind und ob ich nochmal bessere bekomme, also die nicht neu sind ist auch fraglich. Was das Autohaus Winter angeht, da kann ich nun nix sagen, ich kann nur Geschichten und unseren hiesigen BMW Händlern erzählen :). Wir wurden im Showroom empfangen, es gab Kaffee uns a wenig Plauderei und dann haben wir die Papiere gemacht, es gab natürlich auch eine Rechnung über das Fahrzeug von BMW wie in den frühen 90ern, wo man eben noch einen E28 bei BMW kauft.

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

Auch wieder da

dreizwonull, Saturday, 01.07.2017, 22:40 (vor 2484 Tagen) @ Laafer

In Leinburg ist der jetzt ganz gelandet?
Letztes Jahr im Oktober stand der noch für 3700€ hier oben in Ostfriesland.
Habe ich mir angeschaut, Zustand wirklich gut.
Aber eine Komplettlackierung meiner Meinung nach unausweichlich.
Darum habe ich ihn nicht genommen.
Zu viele Projekte...

Auch wieder da

Laafer, Leinburg, Sunday, 02.07.2017, 10:46 (vor 2484 Tagen) @ dreizwonull

Hi, ja um die Lackierung kommt man nicht rum, das weiss ich schon. Wir haben vor Jahren aber einen ETA geschlachtet und die Blechteile sind alle noch da. Die schraube ich dann dran und rede mal mit meinem Nachbarn, der hat eine grosse Lackiererei hier und fährt selber E30 Cabrio und E34 M5, der hat in der Vergangenheit auch schon mal das eine oder andere für mich gemacht, das bekommen wir schon hin. Er schaut halt aus, wie wenn er aus Arizona oder so kommt und dann kommen halt noch die Parkrempler aus Spanien dazu. Aber die Substanz. Wenn man den gut versiegelt hat man in 20 Jahren noch einen ungeschweissten E28. Ich wollte eben keine Rostgruke. Technisch geht ja wie gesagt auch alles, alleine schon die funktionierende Klima fand ich sau geil :)

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

Auch wieder da

dreizwonull, Sunday, 02.07.2017, 11:11 (vor 2484 Tagen) @ Laafer

Freut mich, dass er fertig gemacht wird.
Aber wie ist er da ganz unten hingekommen?
Bei einem Händler gekauft?

Auch wieder da

Laafer, Leinburg, Sunday, 02.07.2017, 12:00 (vor 2484 Tagen) @ dreizwonull

Ich habe den Wagen von BMW Winter in Hainburg gekauft, ist bei Frankfurt Main 200km von mir entfernt. Dort wurde der Wagen von einer Dame abgegeben, die sich bei dem BMW Händler ein 4er Coupé gekauft hat.

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

Auch wieder da

E28driver, Sunday, 02.07.2017, 21:30 (vor 2483 Tagen) @ Laafer

schöner Wagen bis auf die Farbe.

gruß Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum