Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M - Teile Umbau (Allgemein)

esad97, Mittwoch, 05. Juli 2017, 08:05 (vor 79 Tagen)

Guten Tag,

Da meine Front (Stoßstange, Haube, Grill, Scheinwerfer und ein Kotflügel) erneuert werden müssen, hatte ich mir überlegt an Stelle von normalen 525e Teilen, Teile vom M535i zu nehmen.

Nun meine Frage: Muss ich mir Sorgen/ Gedanken machen, dass Kotflügel,Haube und Stoßstange oder sonstiges nicht drauf passen könnten und ggf weitere Karroseriearbeiten notwendig sind oder ist es das selbe?

Mit freundlichen Grüßen

M - Teile Umbau

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 05. Juli 2017, 11:13 (vor 79 Tagen) @ esad97

Für die M-Stoßstange werden schon ein paar Änderungen an der Karosserie fällig, es muß etwas geschweißt werden.

- 2x Abschlepphaken
- 2 Winkel im Radhaus je Seite für das Plastik Schott... spätere so ab 85 haben die Winkel serienmäßig am Werk drin

- Halter Stoßstange links/rechts am Radhaus, das ist was stabileres... eine Art Z-Winkel vom Radhaus zur Seitenwand.

Alles andere ist simple Montage...

M - Teile Umbau

woife @, Mittwoch, 05. Juli 2017, 18:54 (vor 79 Tagen) @ esad97

Hinten an der Schweller Endspitze wird eine Verlängerung für die Wagenheberaufnahme angeschweißt und an der Kofferraummulde wird auch ein Halter angeschweißt.

grüße woife

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum