Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M30 Rücksitz - Befestigung Mittelarmlehne (Allgemein)

Herr_Ivo, Tuesday, 18.07.2017, 14:31 (vor 2471 Tagen)

Hallo,

mein neuer Rücksitz hat eine Mittelarmlehne, welche der vorherige nicht hatte. Diese hat einen Befestigungsbügel mit einem Loch für eine Schraube.

Kommt diese direkt ins Blech der Trennwand? Der Abstand schaut doch recht groß aus (so 5cm), der ETK zeigt aber auch keine Unterlage oder so (hab aber auch die Befestigungsschraube selbst nicht im ETK gefunden).

Würde mich über Hinweise freuen. Achja, das Fzg ist ein 518; die Trennwand ist aber in allen Motorisierungsvarianten gleich.

Schöne Grüße, Stefan

M30 Rücksitz - Befestigung Mittelarmlehne

Herr_Ivo, Thursday, 20.07.2017, 08:52 (vor 2469 Tagen) @ M.S.

Dann müsste Nr.14 die gesuchte Befestigungsschraube sein - die wird als M6 angegeben. Somit müsste eine Mutter im Blech eingeschweißt sein, oder? Mach ich mich mal auf die Suche. Muss wohl irgendwo unter der Schallisolierungsmatte versteckt sein.

Schöne Grüße, Stefan

M30 Rücksitz - Befestigung Mittelarmlehne

woife, Thursday, 20.07.2017, 10:08 (vor 2469 Tagen) @ Herr_Ivo

Die M30 Rücksitzbank wird mit 4 Blechschrauben befestigt:
- jeweils eine Links und Rechts außen wie deine alte
- eine unten in der Mitte an der Lasche, sollte deine alte auch haben
- die 4 Schraube ist hinter der Mittelarmlehne, Mittelarmlehne vorklappen, Kunstleder zur Seite drücken und dann eine Schraube durch das Blechgestell hinter der Mittelarmlehne

grüße
woife

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum