Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Bauche Hilfe! Passen die Sitze vom E46 im E28? (Allgemein)

infinity2, Amberg, Monday, 24.07.2017, 10:35 (vor 2439 Tagen)

Hallo liebe E28-Gemeinde,

mein E28 Baujahr 1982 fährt sich noch immer prima. Jedoch ist der Sitzkomfort der Kunstledersitze alles andere als rückenfreundlich.

Ich habe derzeit die Option, Fahrer- und Beifahrersitz vom E46 zu erwerben im passenden Farbton perlbeige.

Daher meine Frage: Passen die Sitze vom E46 im E28 rein?
Dass man was an der Konsole machen muss, ist mir klar.

Frage mich nur, ob die überhaupt (von der Breite her) reinpassen.

Aber vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt!

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
infinity2


[image]

Tags:
E28, Sitz, Sportsitz, E46, vorne, austauschen

Angebot Restbestand schöne E28 Sitze.

E28driver, Monday, 24.07.2017, 11:29 (vor 2439 Tagen) @ infinity2

hallo,

das ist nicht passend und auch völlig stillos. Es gibt noch imShop bei mir genug E28 Sitze. Gebt doch mal ein bißchen Geld aus und stattet einen Wagen mit H-Kennzeichen auch mit Stil aus. Nicht so ein Murks.

gruß Oliver


Sitze E28

Bauche Hilfe! Passen die Sitze vom E46 im E28?

woife, Monday, 24.07.2017, 13:32 (vor 2439 Tagen) @ infinity2

Der Farbton wird nie und nimmer passen, Beige ist nicht gleich Beige. Mechanisch kann man sie einbauen, man sollte nur selber immun gegen Augenkrebs sein, genauso wie potentielle Mitfahrer.

e46 Sitze im e28 hat man bei uns in der Gegend halt mit den Winterschlampen gemacht die nach dem Winter eh den Gnadenschuß bekamen. Die beheizten e46 Sitze auch nur wenn gerade keine beheizten e28 Sitze rumlagen

Wenn euer TÜV einen fetzen Restachtung vor sich selber hat kassieren sie die H-Zulassung beim nächsten TÜV wieder ein weil sowas ein Grund ist kein H zu bekommen.

grüße
Woife

Bauche Hilfe! Passen die Sitze vom E46 im E28?

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Monday, 24.07.2017, 13:52 (vor 2439 Tagen) @ infinity2

Ich finde die Sitzform passt auch optisch nicht in den E28. Wenn, dann noch Sitze vom e34 oder e32. Ich habe im Alltagsbetrieb zwei vorderer Sportsitze vom e34 verbaut, da der Sitzkomfort einfach um Welten besser ist als auf den Seegrasmatratzen, und zudem meine originalen E28 Sitze geschont werden.

nimm doch welche vom e34

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Sunday, 20.08.2017, 19:33 (vor 2412 Tagen) @ infinity2

die sind mit wenig Aufwand passend gemacht und optisch allemal besser als die vom e46

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum