Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Stoff Velours hellgrau für e12/525 (Allgemein)

wolfgang525, Sunday, 30.07.2017, 13:34 (vor 2461 Tagen)

Hallo zusammen,

ich weiß, hier ist das E28 Forum. Im E 12 Forum ist nix los, aber es gibt hier sicher einige mit E 12.

Meine obere Abdeckung für die Mittelarmlehne hinten hat den Geist aufgegeben. Die gute Nachricht, es gibt das Teil noch, die schlechte, nur unbezogen.

Also brauche ic ein Stück ca. 30x30 cm Velours hellgrau. Gerne aus einem Schrottsitz, aber bitte nicht ausgehärtet oder fleckig.
Ich nehme auch gerne ein Stück Meterware. War der Stoff auch in frühen E 28?

Und nein, ich brauche keine ganze Sitzgarnitur in welcher Farbe auch immer :-P ;-)

Danke und schönen Sonntag

Wolfgang

Suche Stoff Velours hellgrau für e12/525

Eric65, Straubing, Monday, 31.07.2017, 17:21 (vor 2460 Tagen) @ wolfgang525

Hallo Wolfgang,

natürlich sind hier auch E12 vertreten,... und nicht wenige!;-)

Zu deinem Problem .... Velours in hellgrau war im E12 leider sehr selten, da eine sehr alte Farbvariante, vorrangig gab´s schwarz, sandbeige, marineblau und farngrün.

Hellgrau Velours gab´s nur im E3, E9 und E12.

Wird also sehr schwierig, hier was zu bekommen, evtl. noch über die E9 Schiene, die lassen oft was nachfertigen, bei einem speziellen Teilehändler (bei München) mal anfragen, der fertigt viel für die alten Coupés nach.

... oder ab und zu in der Bucht suchen, hab da schon öfter superseltene Farbvarianten gefunden, z.B. piniengrünes Kunstleder in glatt, auch extrem selten.

Gruß Eric

Suche Stoff Velours hellgrau für e12/525

wolfgang525, Monday, 31.07.2017, 19:52 (vor 2460 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

ich habe mich heute schon durch die Untiefen der Internets gequält
Es gibt den Stoff in Farn/Marine/Anthrazit und Nylon- nicht in Hellgrau.

Guter Rat kam von BMW Classic, es gibt einen Hersteller der nachwebt. Man muss "gar nicht so viel" nehmmen 15 m für 2 Fahrzeuge gehen schon. Kosten 3.000€+x:-( :-(

Und der nächste Frust, das Plastikteil war zwar online bestellbar aber ist ausgelaufen.

Also brauche ich den Abschluss auch noch, egal in welcher Farbe aber unbeschädigt.

Ich habe noch Einiges vom E12 M20 zum Tauschen-evtl. reizt das ja (sogar ein 4-Gang Getriebe mit unter 5.000km und einen Motor mit unter 60.000 km (aber bitte nicht 1zu1)

Frustige Grüße

Wolfgang

Suche Stoff Velours hellgrau für e12/525

Inselzwerg, Wednesday, 02.08.2017, 20:21 (vor 2458 Tagen) @ wolfgang525
bearbeitet von Inselzwerg, Wednesday, 02.08.2017, 20:38

Hallo Wolfgang,ein Bekannnter hat ein Stück Restaurationsrest vom E9, Teile Nr.1 846 039 hellgrau ca.155 x 120cm.Ich weiß aber nicht genau ob das dein Stoff ist.Nachricht Bitte nur E-Mail.

Mfg.I.

Suche Stoff Velours hellgrau für e12/525

wolfgang525, Friday, 11.08.2017, 09:09 (vor 2449 Tagen) @ Inselzwerg

Hallo Inselzwerg,


vielen Dank für den Tipp und die Hilfe.

Der Stoff ist bei mir gelandet!


Viele Grüße

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum