Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zeigt her eure Schuhe (Allgemein)

Brams, Mittwoch, 02. August 2017, 23:59 (vor 76 Tagen)

Hallo,

ich plage mich gerade mit der Felgenfrage.

Aktuell habe ich an meinem '83 525i die Kreuzspeiche des M5 (16 Zoll mit 225 Reifen) montiert. Eine sehr schöne Felge, die ich aber wohl aufgrund der alten Achse nicht am Fahrzeug dauerhaft fahren kann, bzw. nur wenn ich die Achse tausche (korrigiert mich hier gerne).

Welche Felgen findet ihr steht dem E28?

Viele Grüße
Philipp

Tags:
BMW E28 Felgen

Zeigt her eure Schuhe

woife @, Donnerstag, 03. August 2017, 00:11 (vor 76 Tagen) @ Brams

Hach ja der alte Beitrag mit der Achse, den muss ich wohl nochmal etwas überarbeiten und aktualisieren, scheint sich aber eh schon im Internet verselbstständigt zu haben.

Grundsätzlichst sollte aber gelten wenn genügend Platz ist kannst du die Felge auch dauerhaft fahren.

grüße
Woife

Zeigt her eure Schuhe

Brams, Donnerstag, 03. August 2017, 07:52 (vor 76 Tagen) @ Brams

Und: hat jemand noch noch TD Felgen (keine TRX) oder BBS Mahle/OZ zu veräußern?

Danke und Gruß

Zeigt her eure Schuhe

yung_maig, Freiburg, Donnerstag, 03. August 2017, 09:08 (vor 76 Tagen) @ Brams

Gotti G1001 in 9j und 10,5j stehen dem E28 hervorragend :-D

Wie kann denn 225 auf einer 16' Felge nicht passen ? Ich hatte 225 rundrum auf den Styling 4 vom e38 in 8j und es hat super gepasst...

Zeigt her eure Schuhe

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 03. August 2017, 13:29 (vor 76 Tagen) @ yung_maig

Ein 225er auf 16" kann Probleme machen?

Ja!!!

Ein 225/50/16 auf der BBS RS061 mit 8x16 ET20 kann sogar beim M535i mit serienmäßiger Bördelung am Radlauf angehen. Und das bei der schmalen Achse... und nicht mal verschlissen, sondern als Neufahrzeug.

Selbst schon gehabt, die Toleranzen der Karosserie lassen das bei bestimmten Reifenherstellern voll angehen...

Der Bridgestone RE71 ging volle Sahne an, dass der Gummi rauchte. Der Radlauf mußte deutlich nachgearbeitet werden. Und das nicht mal in Extremsituationen... einfach nur im Alltag bei etwas erhöhter Beladung.

Ein Pirelli P6000 dagegen hat einen Finger Luft. Null Probleme.

Tja, da sind auch Toleranzen bei den Reifen... nicht nur beim Fahrzeug ;-)

Zeigt her eure Schuhe

Schwarzwilder, Donnerstag, 03. August 2017, 13:43 (vor 76 Tagen) @ M.S.

Darf ich mich hier mal mit einklinken?

Ich habe mir einen Satz Styling 5 vom E38 in 8x16 ET 23 besorgt und möchte die auf einem 520i fahren. Bislang dachte ich 225 würden problemlos passen. :-| Trial & error ist mir aber etwas zu kostspielig. ;-) Würden auch schmalere Profile auf die Felge passen? 205 oder 215 z.B.?

Gruß
Simon

--
1983er 520i

Zeigt her eure Schuhe

yung_maig, Freiburg, Donnerstag, 03. August 2017, 14:00 (vor 76 Tagen) @ Schwarzwilder

Ich hatte selber die Styling 4 in den selben Maßen und ET auf meinem... allerdings weiß ich nicht mehr genau ob 225/50 oder 225/45 ... das kann viel ausmachen.

Solche Probleme wie M.S. nannte hatte ich zum Glück nicht, lediglich 5mm Spurplatten an der VA damit die Felge genug Luft hat zum Stoßdämpfer vom Lowtec Gewinde, keine Ahnung wie es mit einem Normalen Fahrwerk aussieht. HA null Probleme.
Passen werden 225 also schon, aber wie gesagt glaube ich das der Querschnitt entscheidet. Gut aussehen tut es auf jeden Fall !

205/45 hatte ich auch schon auf den Felgen gefahren, das sah aber sehr affig aus.., und bekommt man wohl nicht eingetragen, habs aber auch nicht versucht :)

Zeigt her eure Schuhe

ottoB29 @, Donnerstag, 03. August 2017, 22:59 (vor 75 Tagen) @ yung_maig

hallo

ich fahre styling 32 8+9x17 mit 215/45 und 235/45
geht wunderbar und sieht auch gut aus

mfg otto

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum