Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Restauration fortgeschritten (Allgemein)

E28driver, Samstag, 05. August 2017, 13:33 (vor 129 Tagen)

Hallo,

mein USA hat gerade das Heckblech und die Kennzeichen restauriert bekommen. War nicht so schlimm wie erwartet. Wagen ist doch aus einem guten Baujahr: nach 9/85 aber vor 4/86, 524td wurde da ja nur von 1/85-12/85 angeboten. Wer mal Details zum E28 braucht kauft die Kaufberatungshefte bei mir im Shop oder druckt hier kostenlos aus.

gruß Oliver

Kaufberatung,Veränderungen etc. am E28

Restauration fortgeschritten

CosX @, Samstag, 05. August 2017, 14:32 (vor 129 Tagen) @ E28driver

was sind denn die schlechte Baujahre?

Restauration fortgeschritten

woife @, Samstag, 05. August 2017, 16:34 (vor 129 Tagen) @ CosX

was sind denn die schlechte Baujahre?

Das ist Hokuspokus für Leute die nichts besseres zu tun haben.

Einer der schlechtesten e28 den ich je in meinen Händen hatte war ein 10/85er und sollte demnach absolut gut sein, naja wußte nur die Karosse nichts davon. Umgekehrt sind meine besten/besseren Karossen/ Autos 86er und 87er mit Ausnahme eines 84ers.

Wer Ahnung hat schaut sich ein Auto halt einfach an bevor er es kauft und sieht den Rost, wer zu dämlich ist muss eben nach dem Baudatum gehen oder noch schlimmer das glauben was in der Autoblöd Klassik und den anderen Wichsheftchen steht.

grüße
Woife

Restauration fortgeschritten

CosX @, Samstag, 05. August 2017, 19:51 (vor 129 Tagen) @ woife

ok :D

Avatar

Restauration fortgeschritten

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 06. August 2017, 16:29 (vor 128 Tagen) @ CosX

.....ich besitze bisher erst meinen 2. e28, mußte mir aber aufgrund eines unverschuldeten Totalschadens vor 2 Jahren einen suchen(hat fast 3 Monate und viele Objekte gedauert) und habe dabei Einiges gesehen.
Dabei war kein Fhrz. vor 84. Alle anderen zeigten bezüglich Rost sehr unterschiedliche Schäden.
Daher würde ich behaupten, daß es ab Bj. 84 keine baujahrstypischen Rostschäden gibt.
Der Rostzustand hängt vom "Einzelschicksal" des betroffenen Autos ab.
Es gibt eben die "normalen" Stellen an den meisten Autos dieser Baujahre auch der anderen Fabrikate: Schweller, Türen, Federbeindome, Bodenbleche, Radausschnitte, Endspitzen, etc. etc.
Mitunter hat man alle an einem Auto, oder z.B. an einem 87er die durchgerosteten Ecken unter der Winschutzscheibe und der Heckscheibe, hatte ich an dem Bj. noch nicht gesehen.....
Also muß man einfach genau schauen und am besten noch jemand mitnehmen, der das Auto nicht selbst kaufen will....
gruß
thomas

Restauration fortgeschritten

E28driver, Sonntag, 06. August 2017, 22:04 (vor 128 Tagen) @ woife

Ich glaube Du hast da wohle keine Ahnung von.

gruß Oliver

Restauration fortgeschritten

woife @, Dienstag, 08. August 2017, 09:16 (vor 126 Tagen) @ E28driver

Ich glaube Du hast da wohle keine Ahnung von.

gruß Oliver

Glauben ist nicht wissen. Ich weiß das ich temporär schon mehr über den e28 vergessen habe als andere hier je wissen werden.

Restauration fortgeschritten

alpinweißer525e @, Dienstag, 08. August 2017, 19:20 (vor 126 Tagen) @ E28driver

Hallo Oliver,

meiner ist von 3/85, also deutlich vor 9/85, und müßte sich nach Deiner Theorie zusammenfegen lassen. Er hat aber keine einzige Durchrostung (sogar die Produktionsaufnahmen an der A-Säule sind wie neu), obwohl er von den Vorbesitzern bis 2008 im Winter gefahren und anscheinend nicht sehr gepflegt wurde, so matt wie der Lack war. Du hast den Wagen mal in Braunschweig gesehen.

Aber diese Blechgeschichten gibt es wohl bei jeder Marke und jedem Modell, ob nun E34 oder W124.

Gruß,
Wilhelm

Restauration fortgeschritten

E28driver, Donnerstag, 10. August 2017, 10:09 (vor 124 Tagen) @ alpinweißer525e

hallo,

es sollte doch bekannt sein: Ausnahmen bestätigen die Regel. Das gibt es immer, hatte auch schon einen perfekten 525eA Kat aus 3/85, der steht seit ca.10 Jahren im BMW Museum. Aber das war auch nicht gemeint.

Ich bechäftige mich schon seit 20 Jahren mit dieser Baureihe, habe an zig Kaufberatungen für den E28 mitgewirkt.

Gruß Oliver

Restauration fortgeschritten

Cord, Sonntag, 13. August 2017, 19:58 (vor 121 Tagen) @ E28driver

Meiner ist auch aus EZ 03/85. 525eta, klasse Zustand...wahrscheinlich aber wegen Mike Sanders u. Fluid Film

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum