Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Motor (Technik und Reparaturen)

Timtim24, Donnerstag, 10. August 2017, 07:05 (vor 8 Tagen)

Hallo, bin neu hier und habe einen E 28 520i von 1983.Ich suche einen Motorspezialisten
im Saarland.

Motor

Konstantin09 @, Sachsen, Donnerstag, 10. August 2017, 12:53 (vor 7 Tagen) @ Timtim24

Was genau hast du denn für ein Problem oder willst du den Motor nur generalüberholen?

Motor

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Donnerstag, 10. August 2017, 21:16 (vor 7 Tagen) @ Timtim24

Hallo,
und Gruß aus St. Ingbert :-).
Erläutere mal Deine genauen Probleme...
Gruß,
Stefan

Motor

Timtim24, Freitag, 11. August 2017, 09:42 (vor 7 Tagen) @ kiefer
bearbeitet von Timtim24, Freitag, 11. August 2017, 09:51

Hallo, Konstantin 09 und Kiefer,
An meinem 520i E 28 habe ich die Bremsen hinten, den Zahnriemen,Keilriemen, alle Flter, Zündkerzen und Oel erneuert. Die Oldtimerabnahme ohne Beanstandung erhalten. Beim Fahren
stottert er ab ca. 3000 Touren und springt warm schlecht an. Ich muß lange orgeln dann kommen die Zylinder nach und nach. Kalt springt er fast direkt an. Bin aus Saarbrücken.

Motor

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Freitag, 11. August 2017, 11:01 (vor 6 Tagen) @ Timtim24

Hi,
"alle Filter gewechselt", also auch den Benzinfilter?
Bei Bedarf kann ich Dir auch mal gebrauchte Benzinpumpen leihen, um den Fehler ggf lokalisieren zu können.
Welche Art der Einspritzung ein 83er Modell hat weiss ich leider nicht... aber da meldet sich hoffentlich noch einer der üblichen Verdächtigen dazu mit spezifischen Fehlerquellen.
Je nachdem wo Du in SB wohnst: Bin heute gegen 15.30/16h unterwegs mit dem e28 von IGB nach SB-B'heim... falls mal sich mal treffen sollte ;-). Falls ja, drück mal ds Briefsymbol neben meinem nickname.
Bei Interesse: Haben hier in der Region so eine Art überschaubares Young-/Oldtimergrüppchen, mit e3, e9, e12, e24, e28, e30... treffen uns 3 oder 4 mal im Jahr zum Grillen oder für eine Ausfahrt.
Gruß,
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum