Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Servolenkung E28 518 (Allgemein)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Saturday, 12.08.2017, 19:27 (vor 2420 Tagen)

Je nach Bereifung ist das Drehen der Lenkung vor allem im Stand beschwerlich. Daher überlege ich gerade doch noch eine Servolenkung nachzurüsten. Hat jemand so eine Servolenkung für einen 84er 518 anzubieten? Sie sollte komplett sein, Dichtungen egal, die gäbe es neu.

Servolenkung E28 518

MikE28, Südbayern, Monday, 14.08.2017, 21:21 (vor 2418 Tagen) @ Klaus

Ich könnte mal schauen, was von meiner 518i Schlachtung noch da ist. Komplett ist die Servolenkung sicherlich nicht mehr, denke die Pumpe hab ich mit dem Motor verkauft. Aber das Lenkgetriebe müsste noch da sein und vielleicht auch die Leitungen. Am Wochenende kann ich dir mehr sagen.

Servolenkung E28 518

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Tuesday, 15.08.2017, 16:57 (vor 2417 Tagen) @ MikE28

das ist prima, vielen Dank! Meld Dich dann einfach

Servolenkung E28 518

MikE28, Südbayern, Saturday, 19.08.2017, 10:57 (vor 2413 Tagen) @ Klaus

Ich hab doch noch fast die komplette Servolenkung. Die Pumpe, das Lenkgetriebe, Druckleitung und Behälter sind noch aus meinem 11/84er 518i da. Der Wagen hatte ca. 190.000 km bei Schlachtung und die Lenkung ist top in Schuss. Kein Spiel, nichts undicht und keine Geräusche von der Pumpe. Die Anschlussstücke für Saug- und Rücklaufleitung sind auch noch dran, hier musst du dir nur die Schläuche als Meterware besorgen, die kosten nicht viel. Was ich definitiv nicht mehr hab, ist der Lagerbock für die Befestigung der Pumpe am Motorblock. Den müsstest du dir anderweitig besorgen, gibt es aber auch noch neu und durchaus bezahlbar. Den unteren Teil der Lenkspindel kann ich dir auch mit dazugeben, hab ich nur nicht mit fotografiert. Auch die Einstellschiene mit der Zahnmutter zum Riemen spannen müsste noch da sein. Riemenscheibe für die Kurbelwelle ist leider auch nicht mehr da. Du kannst das ganze Paket für 160,-€ haben. Versand kommt noch dazu - schätze mal um die 10 bis 15€ wegen dem Gewicht.
Weiteres gerne per Email: Michael3011(ät)web.de

Das eine oder andere Teil der Servolenkung ist 11/83 oder 9/84 mal geändert worden, sollte aber trotzdem alles zusammen an einen beliebigen 518/518i passen. Musst nur beim Zukauf von Teilen darauf achten, dass meine Teile alle von 11/84 sind.

[image]

[image]

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum