Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Rücksitze aus??... (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 18. August 2017, 19:27 (vor 32 Tagen)

moin,
gibt es einen anderen Fahrzeugtyp(z.B. e34) aus dem die Rücksitzbank in den e28 passen könnte? Ich möchte meine orig. Sitzbank schonen.....
Bitte keine Kommentare wie: das kann garnicht....ich habe in meinem 02er auch die Rücksitzbank aus dem Cabrio mit wenigen Handgriffen so hinbekommen, daß es wirklich "original" aussah......
danke
gruß
thomas

Rücksitze aus??...

woife @, Freitag, 18. August 2017, 21:03 (vor 32 Tagen) @ spike

E12 ;)

Spass beiseite, einfach so paßt nichts, e34 ist etwas zu breit, kann man aber scheinbar irgendwie hinquetschen. Und die Ausschnitte für die Gurtpeitschen sind auf der falschen Seite. Naja und die Halterungen passen auch nicht.

Grüße woife

Avatar

Rücksitze aus??...

spike @, Großraum Bremen, Samstag, 19. August 2017, 23:13 (vor 31 Tagen) @ woife

....danke für die Erläuterungen, Wolfgang, damit kann ich schon was anfangen: die Teile sollen da nicht einfach rein, sondern ich werde von der Durchladeversion nur die linken Teile verwenden, rechts daneben kommt ein "Hundeabteil".......
gruß
thomas

Rücksitze aus??...

E28driver, Samstag, 19. August 2017, 23:30 (vor 31 Tagen) @ spike

ist Dir ne Rückbank vom E28 zu teuer? gibt doch genug Schrottplätze mit Teilen, mußt ja nicht beim Höpel kaufen..

Gruß :-D :-D :-D ;-)

Avatar

wenn Du meinen letzten fred richtig gelesen hättest, Oli,

spike @, Großraum Bremen, Sonntag, 20. August 2017, 17:27 (vor 30 Tagen) @ E28driver

....... wärest Du vllt. auf die Idee gekommen, daß es mir nicht primär um eine e28-Rückbank geht. Ich brauche ein Teil, dessen Kontur möglichst paßgenau am linken Türausschnitt anliegt.....
Von daher ist es relativ wurscht, aus welchem Typ das kommt.
gruß
thomas

Rücksitze aus??...

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Sonntag, 20. August 2017, 19:19 (vor 30 Tagen) @ spike
bearbeitet von fritz H5S, Sonntag, 20. August 2017, 19:22

es gab vom e34 originale Schonüberzüge aus Kunstleder sind für Lehne und Sitzfläche,und eben für Tiere gedacht .. haben oben Ausschnitte für die Kopfstützen zum drüberziehen, sowas sollte auch in den e28 passen .. wennn du nur ab und an deinen Hund hinten mitfahren läßt wäre das auch ne Lösung

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/525i-M50/browse/retrofitting_conv...

fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Avatar

...danke Fritz....

spike @, Großraum Bremen, Montag, 21. August 2017, 11:06 (vor 29 Tagen) @ fritz H5S

...für Deinen Hinweis.
Mein Hund ist immer dabei und sitzt jetzt vorne im Fußraum, das wird langsam zu eng und ist auf längeren Strecken nicht zumutbar. Also muß er nach hinten, daher habe ich die Türverkleidung schon gegen eine unempfindliche gewechselt.
Und da der Lumpi nicht so ganz hoch ist, werde ich ihm direkt auf der Sitzkonsole eine Liege bauen.
So kommt mir die geteilte Bank vom e34 sehr entgegen. Davon nehme ich dann nur die linken Teile, dann bleibt hinten ein Sitz. Ich habe auch schon was Passendes gefunden.
gruß
thomas
edit: ein e28 Kombi wär´ schon ideal gewesen.....

...danke Fritz....

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Dienstag, 22. August 2017, 21:41 (vor 28 Tagen) @ spike

Hi

ich hoffe für dich daß du eine geteilte Sitzausstattung in Stoff hast und nicht in Leder, die such ich nämlich schon ewig, .. Stoff hab ich da..

gruß,fritz

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Avatar

...nein Fritz....

spike @, Großraum Bremen, Mittwoch, 23. August 2017, 14:56 (vor 27 Tagen) @ fritz H5S
bearbeitet von spike, Mittwoch, 23. August 2017, 14:59

....nein Fritz, nicht in Leder, sondern in anthrazith-Stoff(die originale Ausstattung ist 0129).
Der Umbau soll einigermaßen wohnlich werden, und Ledersitze sind ohne Heizung im Winter einfach zu kalt.
gruß
thomas

Avatar

...nein Fritz....

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 25. August 2017, 17:22 (vor 25 Tagen) @ spike

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ruecksitzbank-bmw-e34-limo-mit-durchlade-le...

....wäre das was für Dich? oder suchst Du für den Touring?
gruß
thomas

...nein Fritz....

Tessi @, Freitag, 25. August 2017, 17:39 (vor 25 Tagen) @ spike

@Fritz, wenns is kann ich die gerne für Dich abholen

ciao Tessi

...nein Fritz....

fritz H5S @, 78166 Donaueschingen, Sonntag, 27. August 2017, 17:52 (vor 23 Tagen) @ spike

danke für den Hinweis :-) :-) :-) ,kenne den VK sogar vom e34 Forum und bin auch schon einig geworden..

ich hatte für die Limo gesucht.. die sind wirklich selten in Leder..

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

Avatar

...freut mich Fritz....

spike @, Großraum Bremen, Montag, 28. August 2017, 14:14 (vor 22 Tagen) @ fritz H5S

:-D :-D
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum