Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Sitze e32 oder e34?? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Monday, 21.08.2017, 18:10 (vor 2433 Tagen)

moin,
mir sind im letzten Jahr zwei Vordersitze mit Leder zugelaufen, von denen ich nicht weiß, aus welchem Modell sie stammen. Woran erkennt man den Unterschied, oder gibt es keinen?
Das Schraubenschema ist identisch mit dem e28.
Dann gibt es eine zweistufige Sitzheizung; dazu gehört ein weißer 12pol Stecker, 6Pins sind belegt. Dazu bräuchte ich die Anschlußbelegung mit den Kabelfarben.....Stecker/Muffe 12pol wär auch nicht schlecht, wenn jemand übrig hat...
danke für eure Hilfe
gruß
thomas

Sitze e32 oder e34??

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 21.08.2017, 18:36 (vor 2433 Tagen) @ spike

Hi,
schau mal von unten nach der Teilenummer, bzw falls nicht mehr vorhanden, mach mal die Rückenlehne auf und suche eine Teilenummer.
Gruß,
Stefan

Avatar

Sitze e32 oder e34??

spike, Norddeutschland, Tuesday, 22.08.2017, 11:21 (vor 2432 Tagen) @ kiefer

moin,
unter dem Sitz finde ich nix, außer an der Plastikverkleidung, in der die Verstellhebel sitzen. Da ist eine Bezeichnung E 32 zu erkennen.
Denke , das wird dann so sein .
Wie man die Verkleidung der Sitzlehne abbekommt, erschließt sich mir nicht so ganz....
Jetzt brauche ich nur noch die Elektrik....
gruß
thomas

Avatar

Sitze e32 oder e34??

spike, Norddeutschland, Tuesday, 22.08.2017, 14:52 (vor 2432 Tagen) @ kiefer

......moin,
ich habe mir das mal durchgelesen, leider kommen bei mir diese Kabelfarben vor: bl, bl/gn, br/rt, gr/sw, gn/rt und natürlich br.
Da finde ich also nur die Beleuchtung für den Schalter wieder.
Die Heizungskabel in die Sitzfläche hinein (und vermutlich ja auch in die Lehne) sind rt und rt/ge.
Alles andere an dem Sitz ist ja mechanisch. Wenn z.B. ein Gurtschlossschalter da wäre(muß ich schauen), wäre ja nicht schlecht, könnte man die Heizung (über Relais) gleich schalten.....
gruß
thomas

Sitze e32 oder e34??

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 22.08.2017, 16:07 (vor 2432 Tagen) @ spike

hi
schau mal allgemein hier rein
http://www.gunnar525.de/screwings_beta/contract.html
Und dann unter dem Kapitel Sitze
Sind diverse Optionen in Wort und Bild erläutert, ggf ist ja Deine Variante dabei...
Viel Erfolg,
Stefan

Avatar

Sitze e32 elektrischer Anschluß/Schaltplan

spike, Norddeutschland, Tuesday, 22.08.2017, 21:23 (vor 2431 Tagen) @ kiefer

....nee, schade, ist nix für mich dabei...
Ich gehe mal davon aus, daß meine Sitze relativ alt sind, weil sie noch die einfache Schalterausführung mit zwei Rasten für jeweils niedrige/hohe Heizstufe haben.....
Da muß ich halt mal sehen, wo ich was herbekomme.
Den Stecker kann ich sowieso nicht weiterbenutzen. Die einzelne Bestimmung des jeweiligen Kabels wär schon gut zu wissen.
gruß
thomas

Sitze e32 elektrischer Anschluß/Schaltplan

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 22.08.2017, 21:44 (vor 2431 Tagen) @ spike

Hi,
Lad doch hier mal ein Bild hoch, oder klick mal den Umschlag neben meinem Namen.
Ich poste das dann mal im e34 oder e32 Forum.
Gruß
Stefan

Sitze e32 und 34 sind nur als Sportsitz gleich..

Aprilscherz, Wednesday, 04.10.2017, 16:01 (vor 2389 Tagen) @ spike

..ansonsten ist der e32 definitiv viel "Fetter" und breiter , ein regelrechter Sessel ist das, der Unterschied ist sehr deutlich...musst du erkennen eigentlich.
Der e32 hat so kleine kopfstützen weil die Lehne recht hoch ist
(bei Komfortsitzausstattung also Normalsitz)
Ich kann dir gern die Breite nennen

Die e32 mit Sportsitzausstattung haben den Sitz vom M5(immer voll elektrisch inkl. el. Schenkelauflage)
Die Sportsitze sind deutlich schmaler und zarter.
Haben aber größere Kopfstützen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum