Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unterboden aufgeräumt (Allgemein)

Kai R. @, Dienstag, 29. August 2017, 11:38 (vor 84 Tagen)
bearbeitet von Kai R., Dienstag, 29. August 2017, 11:41

Hallo,

im September ist mein Dicker reif für das H-Kennzeichen. Leider hatten mir zwei Werkstätten gesagt, dass der Unterboden nicht mehr so schön war: Unterbodenschutz, Korrosionsschutzfett und leider auch etwas Rost verbanden sich zu einem undefinierbaren Zustand. Schön war das nicht.

Also wurde aufgeräumt. Der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt (nur zwischen den Achsen, ohne Radhäuser, Motorraum und hinter der Hinterachse, es wäre zu teuer geworden). Das Ergebnis war wirklich toll: alles wieder wie neu und vor allem kam ein noch sehr guter originaler BMW-Steinschlagschutz zum Vorschein.

Dabei stellte sich heraus, dass es eine Durchrostung gab an einem der Ablaufteller im hinteren Fußboden. Der Teller wurde durch ein eingeschweißtes Blech ersetzt. Anschließend gab es eine neue Versiegelung mit Brantho Korrux 3:1. Die Bremsleitungen wurden mit Fluid Film geschützt. Beim Hinterwagen und in den Radhäusern wurde der Unterbodenschutz ebenfalls mit Fluidfilm wieder aufgefrischt. Jetzt könnte man vom Unterboden essen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum