Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unfall - Karosserie vermessen - B Säule (Technik und Reparaturen)

derarmin, Thursday, 31.08.2017, 10:53 (vor 2402 Tagen)

Hallo,

suche Maße bzw. Anleitung um die Karosse zu vermessen. Geht speziell um die B Säule, da Schweller eingedrückt wurde, evlt. B Säule eingedrückt.

Hat jemand sowas, welche Punkte müssen wie gemessen werden, da gibts doch sicher Referenzwerte mit Toleranzen usw.

Beste Grüße
Armin

Unfall - Karosserie vermessen - B Säule

E28driver, Friday, 01.09.2017, 12:28 (vor 2401 Tagen) @ derarmin

hallo,

habe noch eine B-Säule gebraucht da.

gruß Oliver

Unfall - Karosserie vermessen - B Säule

Rehne ⌂, 14550 Groß Kreutz (Havel), Friday, 01.09.2017, 12:54 (vor 2401 Tagen) @ derarmin

Ich hab ne Karosse da, an der Du Dir gerne Maße abnehmen kannst.

--
Grüße, René

524td, EZ 1986
535i EZ 1987
Touno 1000R EZ 2006

Unfall - Karosserie vermessen - B Säule

Holger524d, Saturday, 02.09.2017, 12:02 (vor 2400 Tagen) @ derarmin

Hallo,

in der BMW Karosserie-Reparaturanleitung sind "Rahmenkontrollmaße" drin.
Die Referenzpunkte sind allerdings in den vorderen Längsträgern, Tonnenlageraufnahmen und Federbeinaufnahmen. Aber ich sende es dir mal per email, evtl. hilft es trotzdem.

MfG Holger

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum