Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abgase wenn Scheibe offen (Allgemein)

520hg, Montag, 04. September 2017, 20:12 (vor 20 Tagen)

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem 420i unterwegs bin dann reicht es sofort nach Abgasen sobald ich das Fenster der Fahrertüre runterdrehe. Wenn es geschlossen ist, dann ist es kein Problem.
Er ist auch ziemlich laut wenn ich beschleunige. Denke es ist am Krümmer die Dichtung nicht mehr die beste, was meint ihr??

Abgase wenn Scheibe offen

e28_fahrer @, Montag, 04. September 2017, 21:37 (vor 20 Tagen) @ 520hg

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich das hinter Fenster einen Spalt öffne richt es nicht mehr. Krümmerdichtungen sind alle Neu.

Gruß

Abgase wenn Scheibe offen

Matthias-525e, Dienstag, 05. September 2017, 17:03 (vor 19 Tagen) @ 520hg

Bei mir lag es an der Kofferraumdichtung bzw. durchgerostete / defekte Kennzeichenbeleuchtung. Durch die Luftverwirbelungen am Heck des Autos und des leichten Unterdrucks im Innenraum durch die offenen Fenster, gelangen die Abgase über den Kofferraum in den Innenraum. Einfach mal kurz anhalten und eine kleine durchprobe im Kofferraum machen wenn es im Innenraum wieder stinkt.

Abgase wenn Scheibe offen

Cord, Dienstag, 05. September 2017, 20:30 (vor 19 Tagen) @ Matthias-525e

Das mit dem Gestank der Abgase hatte ich in den 80ern auch mit meinem Capri, ja ja wir waren alle mal jung ;)
Gesucht u. gesucht ...Aufgrund auch anderer Mängel schließlich verkauft. Der Nachwuchs war einfach schlecht auf die Rücksitzbank zu tragen.
Den neuen Besitzer einige Zeit später getroffen, der Gestank? Gefunden, unterm Fahrersitz ein Pfennig großen Loch!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum