Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schätzbericht (Allgemein)

Cord, Mittwoch, 20. September 2017, 16:20 (vor 33 Tagen)

Wer hat schon mal seinen E28 schätzen lassen?
Ich möchte meinen eta deshalb schätzen lassen um im Fall eines Falles den "wahren" Wert ersetzt zu bekommen.
Ich befürchte sonst nur eine Werterstattung zum Zeitwert.
Das Problem sehe ich aber darin, das der Schätzer sich die ungefähren Werte aus z.B Oldtimer Markt holt. Das entspricht aber ja nicht dem Gegenwert, ich meine die eta's werden schon teurer gehandelt.
Darum die Frage nach dem tatsächlichen Wert unserer Schätze.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln können.

VG Cord

Schätzbericht

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 20. September 2017, 17:34 (vor 33 Tagen) @ Cord

Meinen Eta habe ich vom TÜV schätzen lassen, Wertgutachten für Oldtimer mit "H".

Ich bin's zufrieden, das passt halbwegs wenn ein Trottel reinsegelt.

19.000,- war der letzte Stand, Note 2, "volle Hütte", alles ausser Leder.

Schätzbericht

Konstantin09 @, Sachsen, Mittwoch, 20. September 2017, 18:13 (vor 33 Tagen) @ M.S.

Der TÜV rechnet aber zum Großteil die Arbeitsstunden mit komischen Preisen...
Es gibt direkt Vereine die sich ausschließlich mit oldtimerbewertungen beschäftigen und europaweit Fahrzeuge im Auftrag suchen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum