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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel (Allgemein)

63er_matthias @, NRWe, Sonntag, 24. September 2017, 17:54 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen.
Heute hatte ich beim Aufschließen das komplette Schließzylinder-Innenleben am Schlüssel hängen. :-(
Woran liegt das und was kann ich tun? So etwas hatte ich bisher noch nicht !!! Fehlt da irgend ein "Sprengring"
zur Schlossfixierung? Alles wieder hineingedrückt und Schloss funktioniert.
Bei jedem Schlüsselabziehen wieder das Gleiche.

Habt Ihr Tipps zur Fehlerbehebung?

--
Gruß von Matthias
'87er BMW 528i + 524d "Dynamischer" :-D Saugdiesel"

Bilder?

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 24. September 2017, 18:10 (vor 28 Tagen) @ 63er_matthias

Mach mal Bilder...

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Bilder?

63er_matthias @, NRWe, Montag, 25. September 2017, 08:54 (vor 28 Tagen) @ M.S.

Mach mal Bilder...

Sobald ich wieder am "Projekt-Tatort" bin mache ich welche. An dem Tag war ich so verdutzt, dass ich das Fotografieren echt verschlafen habe :-D

--
Gruß von Matthias
'87er BMW 528i + 524d "Dynamischer" :-D Saugdiesel"

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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Sonntag, 24. September 2017, 19:51 (vor 28 Tagen) @ 63er_matthias

klingt, als ob die Klammer fehlt....

[image]

Gruß
Andi

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Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *

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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias @, NRWe, Montag, 25. September 2017, 08:58 (vor 28 Tagen) @ Andreas Schneider

klingt, als ob die Klammer fehlt....

Gruß
Andi


Hi Andi.
Ich muss sowieso die Türverkleidung abnehmen, um zu sehen was dahinter los ist. Die ZV funktioniert über das fahrerseitige Schloss nämlich auch nicht. Kann die Klammer brechen und in die Tür fallen?

--
Gruß von Matthias
'87er BMW 528i + 524d "Dynamischer" :-D Saugdiesel"

Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Montag, 25. September 2017, 10:45 (vor 28 Tagen) @ 63er_matthias

Hi
brechen weniger... aber halt mal abrutschen und dann in die Tür fallen.
Viel Erfolg
Stefan

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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias @, NRWe, Montag, 25. September 2017, 22:26 (vor 27 Tagen) @ kiefer

Hi
brechen weniger... aber halt mal abrutschen und dann in die Tür fallen.
Viel Erfolg
Stefan

Danke, Stefan.

--
Gruß von Matthias
'87er BMW 528i + 524d "Dynamischer" :-D Saugdiesel"

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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

André @, Montag, 25. September 2017, 20:57 (vor 27 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias,

die Klammer vom Schloss bricht nicht, noch nie gesehen, auch fällt sie nicht einfach runter.
Die Klammer vom Bild hier im Thread hält das ganze Schloss im Türblatt.
Wenn Du den nackten Zylinder mit den Schließblättchen aus dem Schloss ziehen kannst, dann wird der Zylinder innen abgebrochen sein.
Das Bild zeigt auch kein Schloss für Wagen mit ZV, zumindest ab 85 sieht das ganz anders aus.
Evtl. ist hinten das Querblättchen, der kleine Bügel rausgerutscht.
Dieser ist im Aluguss des Zylinders verstempelt und kann eigentlich nicht weg.
Da Du noch zu- und aufschließen kannst wird der auch noch am Platz sitzen.
Denn dieser hält den Mitnehmer am Zylinder, der letztendlich die Drehfalle, bzw. den ZV Motor bedient.
Bekommst Du schon hin, Türverkleidung muss aber dafür wirklich runter.

Beste Grüße André

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Fahrertürschloss-Innenleben hängt am Schlüssel

63er_matthias @, NRWe, Montag, 25. September 2017, 22:37 (vor 27 Tagen) @ André

Hallo Matthias,

die Klammer vom Schloss bricht nicht, noch nie gesehen, auch fällt sie nicht einfach runter.
Die Klammer vom Bild hier im Thread hält das ganze Schloss im Türblatt.
Wenn Du den nackten Zylinder mit den Schließblättchen aus dem Schloss ziehen kannst, dann wird der Zylinder innen abgebrochen sein.
Das Bild zeigt auch kein Schloss für Wagen mit ZV, zumindest ab 85 sieht das ganz anders aus.
Evtl. ist hinten das Querblättchen, der kleine Bügel rausgerutscht.
Dieser ist im Aluguss des Zylinders verstempelt und kann eigentlich nicht weg.
Da Du noch zu- und aufschließen kannst wird der auch noch am Platz sitzen.
Denn dieser hält den Mitnehmer am Zylinder, der letztendlich die Drehfalle, bzw. den ZV Motor bedient.
Bekommst Du schon hin, Türverkleidung muss aber dafür wirklich runter.

Beste Grüße André

Danke, André.
Ja, am WE will ich mich mal intensiv um den "Sauger" kümmern.
Türverkleidungen müssen sowieso runter, weil ich alle Scheibenheber
wieder fetten und besser gangbar machen will.
ZV an der Fahrertür und am Kofferraumschloss mache ich dann gleich mit.
Am Kofferraum sind alle Kabel mit 220V-Kabelklemmen (!!!) versehen.
Das wird dann alles wieder anständig verlötet, mit Schrumpfschlauch isoliert
und wieder "schick" gemacht.
Bin mal gespannt, was ich noch so alles vorfinde :-)

--
Gruß von Matthias
'87er BMW 528i + 524d "Dynamischer" :-D Saugdiesel"

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