Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

K-Jetronic (Technik und Reparaturen)

sansibar ⌂ @, Luxemburg, Montag, 25. September 2017, 11:51 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen,
zu meinem M535i hat sich seit Freitag ein 82er 520i dazugesellt. Motor läuft super, aber wie sieht es aus mit dem Überwintern (November-März), da der Mengenteiler lange Standzeiten ja sehr übel nehmen kann, vor allem mit dem modernen Benzin. Wie den Mengenteiler für die 5 Monate vorbereiten ?
Vor dem Winterschlaf natürlich volltanken + Benzinstabilisator von Liquimoly dazu und 5-10 km damit fahren um auch das Zeug zum Mengenteiler und den ESV zu bekommen.
Oder wie die Spica-Freunde (AlfaRomeo Montreal), die schütten voll synthetisches 2-taktöl der letzten Tankfüllung zu, richtig verdünnt natürlich.

520i ist Basis, aber top Zustand (Lack/Chrom)und ich bin der Meinung dass man auch solche Autos aufheben muss/soll. Bilder werden natürlich auch kommen aber zurzeit steht er nocht nicht bei mir.

gruss

Roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

Tags:
520i

K-Jetronic

5E-Thomas, Montag, 25. September 2017, 14:52 (vor 28 Tagen) @ sansibar

Ich habe den gleichen Motor und kippe vor dem Winter immer eine Ladung Bactofin mit in den Tank. Bislang gab es dabei keine Probleme. Ob es nun lediglich der Gewissensberuhigung dient oder tatsächlich einen Wert hat, darüber kann man wohl streiten...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum