Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Hinterachse tauschen....?? (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 28. September 2017, 16:46 (vor 25 Tagen)

moin,
von meinem eta 4/86 habe ich eine komplette Hinterachse, die kurz vor dem Ausbau noch grundlegend überholt wurde: es ist praktisch alles neuwertig und von brauchbarer Qualität(Meyle, Lemförder).
Die Achse ist nach der technischen Umstellung.
Die will ich in meinen 9/85er eta(der ist vor der Umstellung) einbauen, da deren Achse ziemlich am Ende zu sein scheint.
Geht das so plug & play ? Daß da dann auch der vordere Stabi getauscht gehört, ist klar....
danke für tips
gruß
thomas

Hinterachse tauschen....??

MikE28 @, Südbayern, Donnerstag, 28. September 2017, 19:56 (vor 25 Tagen) @ spike

Je nachdem, ob das Achsgetriebe mit übernommen werden soll, ist das auf Kompatibilität zu prüfen (Flansch zur Kardanwelle, Übersetzung), aber sonst sollte dem nichts im Wege stehen. Sind ja wohl beides Scheiben- gebremste Achsen und beide nach 09/84, also mit der gleichen Diff- Befestigung an der Karosserie.

Avatar

.....dann kann ich ja loslegen....

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 29. September 2017, 13:46 (vor 24 Tagen) @ MikE28

...danke und s.o.
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum