Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Stoff für die Hutablage (pinie) (Allgemein)

JohannesMe28 @, Dienstag, 31. Oktober 2017, 20:23 (vor 23 Tagen)

Moin zusammen,

ich würde meine piniengrüne Hutablage gerne neu beziehen, da der Stoff von der Sonne schon recht ausgeblichen ist.
Weiß jemand woher ich am besten den Stoff bekommen kann?


Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

Stoff für die Hutablage (pinie)

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 01. November 2017, 10:04 (vor 22 Tagen) @ JohannesMe28

Das wird sehr schwierig. Piniengrün ist eine relativ seltene Farbe... und Velours dafür gibt es seltenst. Kunstleder ist manchmal noch beschaffbar, das konnte ich noch bekommen in der richtigen Farbe. Mercedes hat denselben Farbton.

Du wirst lachen, aber solange die Hutablage in gutem Zustand ist: man kann sie lackieren, das geht einwandfrei. Das hält sogar einen Staubsauger aus. Allerdings sollte man schon etwas vorsichtiger zu Werke gehen...

Autolack aus der Spraydose hält auf dem Flock.

Nur den Klarlack solltest du dir sparen... ;-) :-D

Und nicht saften, sondern nebeln.

Avatar

Stoff für die Hutablage (pinie)

JohannesMe28 @, Montag, 06. November 2017, 18:41 (vor 17 Tagen) @ M.S.

Danke für die Antwort.
Irgendwie hatte ich schon erwartet, dass es schwierig werden könnte :-D
Der Zustand ist gut, es ging mir bloß um den ausgeblichenen Stoff.

Dann werde ich mir wohl einen Sprühdose in passendem Farbton besorgen, hast du da einen Tipp für mich?


Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

Stoff für die Hutablage (pinie)

M.S. @, Straubing-Bogen, Montag, 06. November 2017, 19:03 (vor 17 Tagen) @ JohannesMe28

Piniengrün ist wie Perlbeige eine RAL Farbe.

Die wird manchmal von einschlägigen Händlern sogar als seidenmatt und in 2K angeboten....

Guck mal hier...

https://www.ralfarbpalette.de/gruntone


RAL 6011 Reseda kommt der Sache schon recht nahe...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum