Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Türfaltenbalg ersetzen (Technik und Reparaturen)

nilsk, Wednesday, 15.11.2017, 11:06 (vor 2348 Tagen)

Hallo,

mein 535 hatte gelceante Türen ohne Griffe… Das ist aus mehreren Gründen nicht zu ertragen, deshalb hab ich einen Satz gebrauchte gekauft und zum Lackierer gegeben.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Faltenbälge (Schutz für Türkabelsatz) in richtig schlechtem Zustand sind und würde sie gerne ersetzen. Von BMW gab es die nicht einzeln und bis jetzt sind meine Versuche welche aufzutreiben nicht erfolgreich gewesen.

Weiß jemand welche ich als Ersatz für die originalen nehmen könnte? Falls ihr noch welche liegen habt bin ich auch nicht abgeneigt!

MfG
Nils

Tags:
Türfaltenbalg, Faltenbalg, Kablschutztülle

Türfaltenbalg ersetzen

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 16.11.2017, 09:19 (vor 2347 Tagen) @ nilsk
bearbeitet von kiefer, Thursday, 16.11.2017, 09:32

Hi,

Du hast recht, diese gibt es nicht einzeln, sondern sie sind Bestandteil des Türkabelbaumes.
Sofern ich es richtig verstanden habe, hast Du nun 2 Sätze Türen. Kannst Du denn evtl aus den gecleanten Türen die Kabelbäume verwenden, um die anderen Türen damit auszustatten oder sind beide Sätze nix mehr?
In einem englischsprachigen Forum wurde dieses Thema auch schonmal aufgegriffen und mit Universaltüllen gelöst:
http://www.mye28.com/viewtopic.php?f=3&t=140811

Edit: Hier gibt es div Tüllen im Shop, http://www.xmgoodyou.com/rubber-wire-harness-sleeve_c11_2 es gibt 2 Seiten zum anklicken

Gruß,
Stefan

Türfaltenbalg ersetzen

nilsk, Saturday, 18.11.2017, 12:36 (vor 2345 Tagen) @ kiefer

Hi Kiefer,

danke für den Hinweis.

In den Threads werden zwei Typen beschrieben die ich auch beide gefunden habe:
http://www.ebay.de/itm/372010833372

https://www.ebay.de/itm/Electric-Life-4301-70-011-Rubber-Door-Loom-5-8-Inner-Diameter/3...

Vom ersten Angebot hab ich 2 zum testen bestellt.
Das zweite(Electric Life) kommt aus den USA, hat deshalb Lieferzeit und scheint etwas zu dick zu sein.

Bin gespannt!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum