Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

sansibar ⌂, Luxemburg, Thursday, 30.11.2017, 20:10 (vor 2310 Tagen) @ NoTDi

Nur eine Frage, wieso ist der nicht H-konform, ich habe die komplette Anlage von Supersprint drunter und dabei war die italienische "ABE" von Mitte der 80er Jahre. Die bezog sich allerdings auf alles, von Krümmer bis zum ESD.

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

NoTDi, Thursday, 30.11.2017, 20:21 (vor 2310 Tagen) @ sansibar

Ich habe kein Gutachten dafür, deshalb.

Avatar

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

sansibar ⌂, Luxemburg, Friday, 01.12.2017, 09:19 (vor 2309 Tagen) @ NoTDi

schicke mir bitte per PM eine Nachricht, ich scanne dir das und dann versuchst du es nochmal damit. Ein Versuch ist es wert.

roland

--
No Airbags, no ESP, but still alive.

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

Mr. Presley, Wednesday, 05.01.2022, 20:51 (vor 813 Tagen) @ sansibar

schicke mir bitte per PM eine Nachricht, ich scanne dir das und dann versuchst du es nochmal damit. Ein Versuch ist es wert.

roland

Servus Roland,
Bin auf der Suche nach einem Gutachten von einem supersprint ESD. Mein Tüv Prüfer brauch was schwarz auf weis um mir sagen zu können ob er mir den ESD eintragen würde oder nicht.
Könnte ich da auf das Angebot mit dem Einscannen von dir zurückgreifen ? :-)
Mit freundlichen Grüßen
Presley

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

Dennis-Marc, München, Saturday, 02.12.2017, 10:28 (vor 2308 Tagen) @ NoTDi

Ich würde mal lieber das Angebot vom Sansibar annehmen und bei einem anderen Prüfer vorsprechen. Ist doch schade das schöne Ding abzubauen.. 600.- krichste eh ned weil für 600.- krichste die fast Neu. Seit Jahren steht doch bei Supersprint ohne ABE, macht nichts, musste halt Einzelabnahme machen lassen. Die Firma gibt es auch schon lange genug um Zeitgenössisch zu sein. Seit November ist das H-Gutachten noch etwas härter geworden, die ersten prüfer wollten mich eigentlich auchned zwecks Beulen.Der andere wollte schon ned weil die Motorhauben Dämmmatte halb abgekratzt ist....
Meine Tieferlegung hamse dann noch extra für Geld eingetragen,ohne dass es von den alten Federn noch ABE oder sonstiges im Netz gibt.
Ist aber nur meine Laien Meinung.

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

NoTDi, Saturday, 02.12.2017, 10:39 (vor 2308 Tagen) @ Dennis-Marc

hi Dennis
mein prüfer ist eigentlich sehr kulant, aber er verlangt eben dokumente für die teile, die nicht werkseitig verbaut waren, das ist wie ich finde, auch legitim. ob ne delle oder nicht, er darf eben nicht schrottig sein. das spax fahrwerk bzw die federn, ist er auch fair geblieben und sich lediglich auf die federn beschränkt, über den dämpfer hat er weg gesehen, da bei nem 30 jahre alten auto kein dämpfer mehr der erste sein kann und dämpfer nicht eintragungspflichtig sind.

zum neupreis vom supersprint liege ich beim günstigsten immer noch mit 140 euro drunter, und die 600 sind vb, aber irgendwo muss man ja ansetzen....:-)

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

Dennis-Marc, München, Saturday, 02.12.2017, 10:54 (vor 2308 Tagen) @ NoTDi

Okidoki, grad hier mal ein paar Themen mehr durchgelesen, scheinst dich ja auszukennen.
Mir war auch neu dass die Stoßdämper rein garnicht interessieren aber die blöden Federn dann.
Die dann halt für H ohne jegliche nachweise für 56.- Eingetragen wurden. Falls sowas dann eine Einzelabnahme war.

BIETE Supersprint Endschalldämpfer

NoTDi, Tuesday, 06.03.2018, 17:37 (vor 2214 Tagen) @ NoTDi

Hallo,
Der endtopf ist noch zu haben, ab nächster Woche auch verfügbar. Ich habe nun einen originalen bekommen und werde zurück rüsten.

Neuer preis: 350 Euro VB. Versand möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum