Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aufpreispolitik anno 1986 (Allgemein)

E28Robert, Sonntag, 17. Dezember 2017, 14:24 (vor 35 Tagen)

Habe mir gerade mal die Preislisten von Ende 1985 angesehen, ist schon heftig was damals für Extras abzudrücken war,die heute (teils) der absolute Serienstand sind.
In meinem Diesel stecken immerhin für über 11.000 DM Extras, da wäre aber nach oben für echten Luxus noch unendlich viel Luft gewesen.
Highlights: ABS für 3290 DM, 14" Bereifung Alu 1755 DM, Bavaria Electronic 1580 DM, Schiebedasch el. 1680 DM, metallic 1080 DM, selbst fürs Warndreieck waren noch 65 DM zu berappen. Unterm Strich kostete der mit Extras über 46.000 DM.

Aufpreispolitik anno 1986

NoTDi, Sonntag, 17. Dezember 2017, 15:08 (vor 35 Tagen) @ E28Robert

Konfiguriere dir mal man aktuellen Golf nach deinem Gusto. Es bleibt dann inner noch ein Golf, bitte vergess das nicht. 46k für ne Limo mit ordentlichem Antrieb finde ich absolut ok. Natürlich ist heute ein Golf und wie sie alle heissen, deutlich fortschriftlicher was die Sicherheit betrifft, aber was ein 5er aktuell kostet, und wo man landet, wenn du ihn dir versüsst.

Aufpreispolitik anno 1986

E28driver, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 13:35 (vor 31 Tagen) @ E28Robert

hallo Robert,

das wollte ich für meinen USA 524td/A auch mal ausrechnen, fast volle "Hütte".
11.000 DM ist nur ein "kleiner" Teil meiner Ausstattung.

gruß Oliver:-)

Aufpreispolitik anno 1986

E28Robert, Sonntag, 24. Dezember 2017, 02:51 (vor 28 Tagen) @ E28driver

Ja sicher, da geht noch einiges mehr. Dann freu dich über deinen Luxus TD.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum