Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i Auspuff: unterschiede? (Technik und Reparaturen)

NoTDi, Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:20 (vor 127 Tagen)

Hallo,
auf der suche nach einem originalen ESD für meinen 528i ist mir aufgefallen, das es zwei varianten gibt. Im augenblick habe ich nur ein Angebot (NEU) online gefunden, allerdings ab BJ 84, mein E28 ist aber ein 82er. Kann ich den trotzdem montieren, oder ist das wirklich komplett anders (durchmesser, aufnahmepunkte etc. ...) ?
Danke schonmal.

528i Auspuff: unterschiede?

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:40 (vor 127 Tagen) @ NoTDi

Die Anlage des 528i wurde 84 vergrößert, der Durchmesser ging rauf... irgendwas mit 2-3mm mehr. Und sie wurde von 3 auf 2 Dämpfer reduziert.

Wenn du sie komplett ab Krümmer nimmst, geht und passt das wieder. Wir hatten diese neuere Anlage sogar mal am E12 verbaut...

Natürlich brauchst du auch sämtliche Halter. Am Achsträger und am Hinterbau sind dieselben Haltepunkte, somit kein Problem.

528i Auspuff: unterschiede?

NoTDi, Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:45 (vor 127 Tagen) @ M.S.

okay, mir gehts primär um den ESD, wenn die haltepunkte die gleichen sind, sollte es ja dann kein prob geben.

528i Auspuff: unterschiede?

E28driver, Donnerstag, 21. Dezember 2017, 13:34 (vor 125 Tagen) @ NoTDi

hallo,

ja sind 2 Ausführungen am Markt, ab 9/82 bis 8/1982, neuen bis 9/1982 noch da.

gruß oliver;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum