...Hinterachse....Tonnenlager (Allgemein)
moin,
.....es ist immer zur falschen Jahreszeit......
Aufgrund relativ eindeutiger Geräusche gehe ich davon aus, daß an mindestens einer Hinterfeder ein Bruch ist. Dafür habe ich jetzt die Federbeine fertig gemacht und will sie demnächst tauschen.
In den letzten 2-3 Wochen kommt aber dazu, daß die Hinterachse in Linkskurven scheinbar etwas Eigenleben hat.
Die Diff-Aufhängung ist iO.
Daher gehe ich davon aus, daß möglicherweise die/ein Tonnenlager hinüber sind/ist.(oder kann das wirklich nur von den gebrochenen Federn kommen?)
Ist das normal, daß sich das nur in einer Kurvenart bemerkbar macht?
Kann man Tonnenlager ohne Hebebühne/Grube wechseln?(den Abzieher habe ich...)
Und die allseits beliebte Frage: welche Neuteile? Herkömmliche oder von ?? oder PU-Buchsen?
Die PU-Buchsen-Diskussion im allgemeinen kenne ich, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, daß sie nicht immer falsch sind(z.B. bei LandRover sollte man einige(nicht alle) Fahrwerksbuchsen durchaus in PU machen. Damit gibt es über Jahre mit bestimmten Herstellern sehr gute Erfahrungen.
Man kann auch alle aus PU machen, muß dann aber wissen, daß das ein Geländefahrzeug wird, das man auf der Straße nur noch sehr unkomfortabel empfindet......
danke schonmal für eure tips/Meinung
gruß
thomas(der auf Schrauberwetter wartet)