Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

....nochmal Tonnenlager.... (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:59 (vor 20 Tagen)

moin,
heute sind die powerflex angekommen.
Eine prinzipielle Frage gibt es dazu noch, da ich versuche, die ganze Geschichte vorher gedanklich durchzuspielen: die Buchsen sind ja halbiert....
Kommt der Achsträger soweit runter, daß man eine Hälfte von oben einsetzen kann?
Ist es von Vorteil, wenn man die alten Federbeine demontiert, dann das Tonnenlager macht und nachher das neue Federbein einsetzt?
danke für tips
guß
thomas

....nochmal Tonnenlager....

Chrys @, Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:46 (vor 20 Tagen) @ spike

Ja, die eine Hälfte musst du von oben reinstecken. Dazu kannst du auch die Stoßdämpfer abmontieren und evtl das Differential absenken... Weiß ich aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist. Merkst du wenn du drunter liegst. Im übrigen schadet es auch wirklich nicht das Differential-Stützlager bei der Aktion mit zu tauschen. Wenn das reisst hängt deine Achse auch runter - nicht gut!

VG
Christian

Avatar

....nochmal Tonnenlager....

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 01. Februar 2018, 13:39 (vor 19 Tagen) @ Chrys

.....danke Chrys, jetzt sehe ich klarer und weiß auch, warum der Bolzen dann raus muß....
Muß mal sehen, ob ich noch so schnell das Lager bekomme, aber das wäre ja auch nachträglich keine so große Sache.
gruß
thomas

Avatar

...Diff-Lagergummi nur beim Freundlichen?

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 01. Februar 2018, 14:50 (vor 19 Tagen) @ spike

....gibt´s die Gummilager für Diff wirklich nur beim Freundlichen.
Habe Bedenken, daß ich da nur NOS bekomme.....
t.

...Diff-Lagergummi nur beim Freundlichen?

Chrys @, Donnerstag, 01. Februar 2018, 19:15 (vor 19 Tagen) @ spike

Wenn dein Auto Baujahr 85 aufwärts ist, dann ist es die Teilenummer 33171129784.
Gibts bei BMW, Bei Leebmann24.de (60 EUR) und bei Schmiedmann (44 EUR).

VG
Chris

Avatar

...Diff-Lagergummi nur beim Freundlichen?

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 02. Februar 2018, 19:32 (vor 18 Tagen) @ Chrys

....danke Chrys,
die TeileNr. war schon klar. Ich gehe nur davon aus, daß es beim Freundlichen möglicherweise noch ältere Lagerbestände sind, die abgearbeitet werden.
Aber bei Nachfertigungen kann man auch nicht unbedingt von top-Qualität ausgehen...
Inzwischen konnte ich sehen, daß man auch bei Meyle welche bekommt.....
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum