Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Anlasser ausbauen 535 i (Allgemein)

Samuel01, Sonntag, 04. Februar 2018, 09:49 (vor 16 Tagen)

Hallo,

habe bei meinem 535 i, Kat, Automatik, versucht den Anlasser auszubauen. Vergeblich. Man kommt angeblich nur mit einem speziellen Schlüssel der Fa. Hazet ran.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip oder Kniff geben?

Gruß
Patrick

Anlasser ausbauen 535 i

M6turbo, Sonntag, 04. Februar 2018, 11:10 (vor 16 Tagen) @ Samuel01

Geht, habe mir damals ein Maulschlüssel gebogen. Zwei Schrauben gingen schnell, nur die Dritte dauerte. Nur Geduld

Anlasser ausbauen 535 i

Samuel01, Montag, 05. Februar 2018, 10:03 (vor 15 Tagen) @ M6turbo

Hast du noch ein Foto von dem Schlüssel?

Anlasser ausbauen 535 i

M6turbo, Montag, 05. Februar 2018, 10:12 (vor 15 Tagen) @ Samuel01

Ich habe sogar noch den Schlüssel. Musst du anpassen, habe damals auch mehrere Anpassungsbiegungen gehabt. Ist mm Arbeit bei der man nur mit Geduld voran kommt. Habe für die letzte Schraube bestimmt 1 Stunde gebraucht, oder baust alles aus.

Anlasser ausbauen 535 i

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Montag, 05. Februar 2018, 10:17 (vor 15 Tagen) @ M6turbo

Hi,
ja, die "dritte" Schraube liegt echt gut blöd... habe auch an einem m30 den Anlasser getauscht und kann dies bestätigen. Auch ich habe mir im Schraubstock einen Schlüssel zurechtgebogen.
Viel Erfolg,
Stefan

Anlasser ausbauen 535 i

Samuel01, Montag, 05. Februar 2018, 10:53 (vor 15 Tagen) @ M6turbo

Könntest du mir den gegen einen Obulus und die Versandkosten schicken?

Anlasser ausbauen 535 i

M6turbo, Montag, 05. Februar 2018, 14:45 (vor 15 Tagen) @ Samuel01

Bin froh das ich den habe.Ist kein Hexenwerk.Immer wieder erhitzen, biegen probieren, bis es dann passt. Und dann mm Arbeit. Rauf und Runter von der Schraube und das alles im Blindflug, wird schon.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum