Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Suche Reparaturbleche vorne um das Federbein (Allgemein)

rolf518 @, Augsburg, Donnerstag, 08. Februar 2018, 18:22 (vor 12 Tagen)

Suche möglichst für beide Seiten für meinen E28 518 Bj, 1982 solche original-Reparaturbleche , die auch den runden Ausschnitt für die Federbeindome haben.

Danke für Eure Angebote an rdings2001@yahoo.de oder eben hier...

Suche Reparaturbleche vorne um das Federbein

Amyfreak @, Fürstenfeldbruck, Freitag, 09. Februar 2018, 09:06 (vor 11 Tagen) @ rolf518

Schließe mich an und die Frage was muß alles demontiert werden um an die Stelle zu kommen.
VG
Mark

Suche Reparaturbleche vorne um das Federbein

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 09. Februar 2018, 09:21 (vor 11 Tagen) @ Amyfreak

Das würde bedeuten, daß du das Radhaus suchst. Als Einzelteil, ohne Topf.

Von BMW wirst du das nicht kriegen, nur als Zusammenbau Radhaus vorn. Und das wird nicht billig werden... falls du's überhaupt noch bekommst. Is nämlich nicht mehr... mindestens eins davon ist garnicht mehr lieferbar.

Es lohnt auch nicht, ein solches Radhaus dafür zu opfern. Das bissel Blech rund um den Topf ist keine Herausforderung für einen Spengler, das kann man problemlos selbst fertigen, für wesentlich weniger Kohle.

Falls du warten kannst: Eric und ich werden diese Bleche dieses Jahr ab April/Mai bei unserem Winter Eta ersetzen, mitsamt Vorderwand. Der Eta bekommt eine Revision im Vorderbau. Dann gibt's halt eine Foto Story für Interessierte, falls gewünscht ... ;-)

Suche Reparaturbleche vorne um das Federbein

Thomas @, Freitag, 09. Februar 2018, 10:20 (vor 11 Tagen) @ M.S.

Eine solche Fotostory wäre top. Zum einen, da mich Dokumentationen zu bzw. von Restaurationen immer interessieren (geht anderen sicher auch so ;-) ) und zum anderen da die Restauration meines Edition noch ansteht. Da kann man sich sicher noch das ein oder andere abgucken.

Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum