Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheunenfund 520i Elektrik Problem (Allgemein)

bernde73, Berlin, Monday, 12.02.2018, 22:27 (vor 2236 Tagen)

Ahoi,

ich bin gerade am Versuch einem Scheunenfeund, BMW 520i ohne Kat BJ 84 mit 125 PS wieder etwas Leben einzuhauchen. Nun zeigt sich, dass der Motorkabelbaum teilweise eher suboptimal getrennt wurde. Dabei geht es speziell um die einzelnen Drähte, welche von unten in die Lüsterklemme führen (s.u.). Kann mir vielleicht jemand Auskaunft darüber geben, für was diese Drähte im einzelen da sind und welchen Rerlais sie eigentlich zugeführt werden sollten? Idealerweise sogar bebildert?
Im Moment besteht die Problematik, dass die Koordination zwischen Benzinpumpe und Einspritzdüsen nicht funzt...

Danke

[image]


[image]

Scheunenfund 520i Elektrik Problem

Schwarzwilder, Friday, 23.02.2018, 15:48 (vor 2225 Tagen) @ bernde73

Servus!

Auf den Fotos lassen sich die Kabelfarben nur unzureichend ablesen. Mein Tipp wäre ein paar Bier kalt zu stellen und an einem ruhigen Tag Stromlaufpläne zu studieren. Ist mühselig, aber hilfreich. Am besten kopierst Du die Pläne und gehst mit einem Marker die Leitungen durch, die für Dich wichtig sind. Und wenn alles korrekt zugeordnet ist, schmeiß die Lüsterklemmen raus. ;-)

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Scheunenfund 520i Elektrik Problem

bernde73, Berlin, Sunday, 25.02.2018, 10:34 (vor 2223 Tagen) @ Schwarzwilder

Ahoi,

danke für den Tipp. Bier kalt stellen klingt auch gut, ist allerdings irgendwann bezüglich des Problems nicht mehr zielführend. Wenn der Schnabel einmal nass ist.. ;)

Ich hab vor ein paar Tagen hier in B einen Motorisierungs gleichen Wagen bei einem Händler gefunden, der mir gestattete ein paar Bilder vom Kabelbaum/Sicherungskasten zu machen.
Mein Elektriker meint, damit kann er jetzt arbeiten... ich bin gespannt.

Gruß, Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum