Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Gruselkabinett Kombiinstrument (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 19.03.2018, 18:38 (vor 2202 Tagen)

Hab heute ein Kombiinstrument aufgemacht, das sich vor lauter Säure fast nicht mehr zerlegen liess.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

da bleibt kein Auge trocken.....
Praktisch alle Platinen sind zerfressen und unbrauchbar.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Gruselkabinett Kombiinstrument

walnuss, Monday, 19.03.2018, 19:00 (vor 2202 Tagen) @ Andreas Schneider

hallo

das Gruseln hat einen Namen VARTA !!

grüsse

Avatar

Gruselkabinett Kombiinstrument

E28Robert, Saturday, 24.03.2018, 02:04 (vor 2198 Tagen) @ Schwarzwilder

übel, hab meines mal geöffnet alles ok Akkus von 1995, wird mal Zeit für nen Wechsel....

Avatar

Gruselkabinett Kombiinstrument

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Saturday, 24.03.2018, 07:43 (vor 2197 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,

das sollten dann die weissen Batterien gewesen sein, nicht die roten Akkus.
Wenn das so ist, kannst Du ruhig schlafen. Die laufen nie aus.
Beim Wechseln dann alle Kondensatoren mit machen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Gruselkabinett Kombiinstrument

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 24.03.2018, 12:35 (vor 2197 Tagen) @ Andreas Schneider

Neee, leider kann ich das nicht bestätigen. Die Lithium Batterien halten zwar deutlich länger durch, schadfrei geht es trotzdem nicht immer aus. Auch die Lithium Zellen können auslaufen, auch sie sind ätzend. Allerdings ist es wesentlich weniger Flüssigkeit und und sie sabbern nicht schon nach wenigen Jahren.

Die Schäden bleiben bei etwas Glück komplett aus und wenn doch, dann weniger.

Aber sowas wie bei deinem Gruselkabinett, das gibt's dort wirklich nicht. Das stimmt.

Das da ist zwar jetzt kein BMW Cockpit, sondern eine Lithium Knopfzelle... hab grade keins vom Cockpit da... aber auch die Dinger sabbern Säure aus...

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum