Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche M20 Auspuffanlage mit Kat, 2-flutig (Markt: Biete und Suche)

MikE28, Südbayern, Monday, 26.03.2018, 20:40 (vor 2217 Tagen)

Schön langsam ist bei meinem schweizer Import-Frankenstein ein Ende der Restauration abzusehen und man kann wieder ans Zusammenbauen denken. Ich hab einen E30 eta-Motor, der in den E28 soll und dafür brauche ich noch Teile der Auspuffanlage. Vom ex-520i kann ich eigentlich gar nichts verwenden, da ´84er ohne Kat. Ich bau aber auf E30-Technik mit Euro 2 um und möchte, wie ich es auch im E30 hatte, eine zweiflutige Abgasanlage verbauen. Krümmer hab ich die richtigen und Endschalldämpfer liegt auch ein nagelneuer parat. Ich brauche jetzt nur noch alles, was dazwischen ist. Also vom Hosenrohr bis einschließlich Mittelschalldämpfer. Zweiflutiger Kat vom E30 wäre auch vorhanden, allerdings passt da natürlich der Rohrverlauf nicht. Zur Not würde ich aber auch eine Auspuffanlage mit defektem Kat nehmen und entsprechend umschweißen. Was wichtig ist, sind die Rohre und der Mittelschalldämpfer, dass das noch brauchbar ist. Am schönsten wäre natürlich, wenn auch noch ein intakter Kat enthalten ist. Falls jemand sowas abzugeben hat, bitte Mail an Michael3011 (a) web.de
Ich bin aus der Nähe von München und würde auch gern selber abholen, aber eben nur in einem überschaubaren Radius. Angebote von weiter weg bitte nur, wenn Versand machbar ist.

Suche M20 Auspuffanlage mit Kat, 2-flutig

Ralf525ea, Wednesday, 28.03.2018, 22:20 (vor 2215 Tagen) @ MikE28

Ich habe noch einen 525i Kat den ich mir mal gekauft habe um meinen ehemaligen 525eta umzurüssten.
Da ich den Wagen nicht mehr habe wäre der Kat mit Hosenrohr also kpl abzugeben.
Komme aus 40764 Langenfeld.
cabrioralf (@) web.de

Suche M20 Auspuffanlage mit Kat, 2-flutig

MikE28, Südbayern, Thursday, 29.03.2018, 12:02 (vor 2214 Tagen) @ Ralf525ea

Das M30 Hosenrohr wird aber mit Sicherheit nicht an meine M20 Krümmer passen. Wenn ich im vorderen Bereich Richtung Krümmer schon umschweißen muss, dann kann ich gleich meinen E30 Kat samt Hosenrohr verwenden.
Aber danke für das Angebot.

Suche M20 Auspuffanlage mit Kat, 2-flutig

Ralf525ea, Sunday, 01.04.2018, 17:59 (vor 2211 Tagen) @ MikE28

Hast du ein M30 Hosenrohr ?

Suche M20 Auspuffanlage mit Kat, 2-flutig

MikE28, Südbayern, Sunday, 01.04.2018, 20:04 (vor 2211 Tagen) @ Ralf525ea

Ich nicht, aber du bietest mir doch einen 525i Kat mit Hosenrohr an. Das ist doch ein M30 und der Kat wird nicht ohne weiteres an meinen M20 passen.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum