Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dichtung Kofferraumhaube (Allgemein)

liebli, Schwandorf, Tuesday, 03.04.2018, 17:38 (vor 2186 Tagen)

Hallo miteinander,
was für ein Dichtungsmittel nehmt ihr für die Dichtung der Kofferraumhaube.
Hab letztmals einiges an Wasser in der Reserveradmulde gehabt.
Vermute, dass kommt von der beschädigten und nicht sauber eingepassten Dichtung.
Muss eigentlich die Dichtung über den Blechfalz Innenseite Kofferraum gestülpt werden?
An der Dichtung selber wäre so eine Gummilippe.
Danke im voraus für die Infos.

Grüße aus der Oberpfalz, Alex.

Dichtung Kofferraumhaube

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 03.04.2018, 19:05 (vor 2186 Tagen) @ liebli

Nicht nur das... ja, die kleine Lippe muß über die Abkantung. Sollte schon aus Platzgründen erkennbar sein.

Kannst aber auch den Kanal vergrößern, so daß Wasser freiwillig einen anderen Weg sucht... und draussen bleibt. Einfach die Hälfte wegschneiden.

[image]

Dichtung Kofferraumhaube

liebli, Schwandorf, Thursday, 05.04.2018, 09:42 (vor 2184 Tagen) @ M.S.

Hallo,
Danke für den Tipp und für das Bild.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum