Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument (Allgemein)

E28Robert, Saturday, 21.04.2018, 21:24 (vor 2169 Tagen)

Hi, habe kürzlich das KI an meinem 524TD ausgebaut zwecks Austausch der Akkus.
Habe kurzerhand alles Verkabelte einfach mal abgezogen, Bilder habe ich dooferweise keine gemacht. Die meisten Stecker sind ja selbsterklärend und auch die Birnchen waren kein Rätsel.
Jetzt ist da ein blauer quadratischer Stecker, mit nur zwei Kabeln dran (beide gelb blau), wobei das eine davon auch noch im Nirwana endet mit einem kleinen runden schwarzen Plastikstecker mit runder Buchse dran.
Dieser Stecker muss wohin ? Ich habe da dieses herausziehbare schwarze Plastikteil mit Beschriftung "Grün, Blau, Weiss", leider passt der blaue Stecker nur auf den "weiss" markierten Steckplatz. Hat jmd. einen Link mit Fotos, wo man das genau erkennen kann ?
Wohin gehört der rundliche Stecker an dem einzelnen Kabel dran ? Hat der evtl. keine Funktion? Danke.

Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 22.04.2018, 08:21 (vor 2168 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,

könnte das der hier sein? Der baugleiche grüne liegt unten im Bild.


[image]

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

E28Robert, Sunday, 22.04.2018, 13:01 (vor 2168 Tagen) @ Andreas Schneider

ja, so sieht der Stecker aus. Einen Grünen hat mein BMW gar nicht.
Weisst du für was der gut ist ? Danke.

Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 22.04.2018, 20:27 (vor 2168 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,
der blaue ist die Verbindung zum BC oder/und zum Tempomat oder/und zum Radio (GAL).

Der grüne wird nur bei US-Fahrzeugen benötigt (O2-Sensor).
Wer ein EU-Modell hat, kann den weglassen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

E28Robert, Monday, 23.04.2018, 01:36 (vor 2168 Tagen) @ Andreas Schneider

Habe heute nochmal nachgearbeitet, der Stecker sitzt wieder am richtigen Platz, musste nur fester drücken als gedacht......

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

Aprilscherz, Friday, 07.12.2018, 12:57 (vor 1939 Tagen) @ E28Robert

Jetzt muss ich noch Mal dies hochholen.. unglaublich aber ich habe jetzt das gleiche Thema..
Der grosse blaue und grosse weisse Stecker ist klar jetzt hängt hier noch eine Leuchte mit Fassung rum und der 1 polige grüne/oder eher braun..wie auf andis Bild.
Es ist ein Spanien Modell könnte es ein co Sensor sein? M535i ohne Kat!
Ich sehr nicht wo ich die Lampe (die ist praktisch gleich mit an dem grossen Kompaktstecker dran) hinstecke und den "seltsamen" kleinen Stecker der so eine Art "Maulartige" Öffnung hat.
1986er ohne Tempomat ohne BC mit Klima.

Avatar

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Saturday, 08.12.2018, 10:04 (vor 1938 Tagen) @ Aprilscherz

Hi,

klar jetzt hängt hier noch eine Leuchte mit Fassung rum und der 1 polige grüne/oder eher braun..wie auf andis Bild.

die Lampe sollte ABS sein; einfach mit Zündung testen; da muss sie ja angehen

Ich sehr nicht wo ich die Lampe (die ist praktisch gleich mit an dem grossen Kompaktstecker dran) hinstecke

ins Kombiinstrument unten bei den anderen Lampen sollte nur 1 Loch frei sein

und den "seltsamen" kleinen Stecker der so eine Art "Maulartige" Öffnung hat.

einfach weglassen;

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Problem mit Verkabelung Kombiinstrument

Aprilscherz, Saturday, 08.12.2018, 17:01 (vor 1938 Tagen) @ Andreas Schneider

Hey Andy da sind 2 oder 3 gleiche Löcher hab es tatsächlich nochmals eingedreht und mit viel Licht betrachtet ..aber stimmt ABS müsste passen dann wird's logisch.
OK den Stecker weglassen klingt gut ..

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum