Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

was kostet ein 535i noch ungefähr.. (Allgemein)

MRainer, Wednesday, 08.11.2000, 19:19 (vor 8564 Tagen)


so pauschal.. mit oder ohne kat! wenn die mühle normal alltags used ist!

Re: was kostet ein 535i noch ungefähr..

Fred (Webmaster), Wednesday, 08.11.2000, 19:47 (vor 8564 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: was kostet ein 535i noch ungefähr.. von MRainer am 08. November 2000 19:19:18:

Vor so 3 Monaten stand bei meinem BMW Händler einer. War glaub ich Bj 87 und hatte einen KAT. Stand ganz gut da und sollte 6900DM kosten.


Re: was kostet ein 535i noch ungefähr..

Sascha O., Friday, 10.11.2000, 11:47 (vor 8562 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: was kostet ein 535i noch ungefähr.. von MRainer am 08. November 2000 19:19:18:

so pauschal.. mit oder ohne kat! wenn die mühle normal alltags used ist!

also für einen e28 bezahlst du ca.2000-4000,-DM alles was drüber ist zu teuer da kriegst du dann schon einen E34 für das geld
gruß Sascha

Re: genau!

MRainer, Friday, 10.11.2000, 21:26 (vor 8561 Tagen) @ Sascha O.


Als Antwort auf: Re: was kostet ein 535i noch ungefähr.. von Sascha O. am 10. November 2000 11:47:58:

das dachte ich auch.. nur hab ich vielleicht gedacht das die 535i doch mehr wert sind. aber jetzt wo sie steuermässig von 13 auf 22mark erhöht werden dacht ich mir könnten ein paar leute auf die idee kommen die kisten so schnell wie möglich loszuwerden..

haben eigentlich alle 535i serienmässig eine sperre?

Re: genau!

Sascha O., Saturday, 11.11.2000, 13:15 (vor 8561 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re: genau! von MRainer am 10. November 2000 21:26:25:

das dachte ich auch.. nur hab ich vielleicht gedacht das die 535i doch mehr wert sind. aber jetzt wo sie steuermässig von 13 auf 22mark erhöht werden dacht ich mir könnten ein paar leute auf die idee kommen die kisten so schnell wie möglich loszuwerden..
haben eigentlich alle 535i serienmässig eine sperre?

was meinst du mit sperre von der leistung her oder was?
gruß Sascha

Re: sperre

MRainer, Saturday, 11.11.2000, 18:02 (vor 8561 Tagen) @ Sascha O.


Als Antwort auf: Re: genau! von Sascha O. am 11. November 2000 13:15:44:

was meinst du mit sperre von der leistung her oder was?
gruß Sascha

nein ich mein ein sperrdifferiential! ich weiss es aber jetzt und die 535i haben alle eine serienmässig an bord mit 25% sperrwirkung!

gruss rainer


Re: sperre

Sascha O., Saturday, 11.11.2000, 20:02 (vor 8561 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: Re: sperre von MRainer am 11. November 2000 18:02:21:

was meinst du mit sperre von der leistung her oder was?
gruß Sascha

nein ich mein ein sperrdifferiential! ich weiss es aber jetzt und die 535i haben alle eine serienmässig an bord mit 25% sperrwirkung!
gruss rainer

achso alles klar,ein kumpel von mir hat auch einen e28 535i der läßt ihn aber nur stehen wegen den spritpreisen.
was fährst du im moment für einen Wagen?
bis dann Sascha

E28

MRainer, Tuesday, 14.11.2000, 17:06 (vor 8558 Tagen) @ Sascha O.


Als Antwort auf: Re: sperre von Sascha O. am 11. November 2000 20:02:43:

hi sascha..

ich fahr zur zeit und hoffentlich auch die nächsten jahre einen 525e mit G-KAT.. der ist diamantschwarzmetallic und noch gut beinander.. ich finde es gibt keinen anderen e28 mit dem man so flott unterwegs sein kann und trotzdem blos 10 liter verbraucht.. für ein alltagsauto ist er sicher die beste wahl.. sobald ich einen guten 528 von 1982 finde werde ich ihn kaufen und warten bis ich ihn auch mit meiner 07er fahren kann.. oder halt einen 535.. aber ich glaube der ist mir schon zu kopflastig.. auf jedenfall ist der E28 das auto das ich immer besitzen will .. als ich so 7 jahre alt war fuhr ich mit meinen eltern und freunden von denen in den urlaub.. wir hatten einen 240ger diesel (w123) und die eltern meines freundes hatten einen nagelneuen E28 dunkelblaumetallic mit beiger lederausstattung.. damals war ich sehr fasziniert von dem wagen und deswegen hab ich mir vor 2 jahren meinen aus erster hand gekauft..
grüsse mrainer


Re: E28

Frank Diederichsen, Wednesday, 15.11.2000, 08:04 (vor 8557 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: E28 von MRainer am 14. November 2000 17:06:48:

Moin,
ist der E28 damals eigentlich mal aus dem zweiten Gang rausgekommen?

Grüße, Frank
200D W123 (nur im Winter)
525e Automatik (nur im Sommer)

Re: 2.gang

mrainer, Tuesday, 21.11.2000, 17:52 (vor 8551 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: E28 von Frank Diederichsen am 15. November 2000 08:04:41:

wir sind damals in die alpen gefahren und unsere freunde waren schon richtig sauer weil sie dauernd auf uns warten mussten.. ein vollbepackter 240D die serpentinen rauf.. stell dir das mal vor! nur mercedes schaft es so absolut untermotorisierte fahrzeuge zu bauen die denosch reiz und klasse haben..

Re: 2.gang

Frank Diederichsen, Thursday, 23.11.2000, 13:35 (vor 8549 Tagen) @ mrainer


Als Antwort auf: Re: 2.gang von mrainer am 21. November 2000 17:52:23:

wir sind damals in die alpen gefahren und unsere freunde waren schon richtig sauer weil sie dauernd auf uns warten mussten.. ein vollbepackter 240D die serpentinen rauf.. stell dir das mal vor! nur mercedes schaft es so absolut untermotorisierte fahrzeuge zu bauen die denosch reiz und klasse haben..

Na, ja, fast. Während Meiner Zeit bei Y-Tours durfte ich den guten, alten viereckigen VW-Bus mit Heckmotor genießen: knapp 2 Tonnen Leergewicht bei 57 PS (und das war noch die stärkere Variante), am besten noch mit acht gut genährten Wehrdienstleistenden nebst Marschgepäck an Bord. Die Motoren (Diesel!!) waren dann auch meist schon nach 50000km hin. Dagegen ist mein 200D, den ich damals bekommen habe, schon ein souveräner Gleiter.

Beste Grüße, Frank

Re: E28

F.-J. Bonell, Friday, 24.11.2000, 01:03 (vor 8548 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: E28 von MRainer am 14. November 2000 17:06:48:

<center>http://www.e30-2.de/yt/e3/e302.jpg</center>

high mrainer,
kann Dir eine ähnliche Geschichte erzählen, wie ich auf meinen E3 gekommen bin. 1976. Die Rolle Eures 240D spielte damals ein Volvo 144 GL. Schauplatz Süditalien. Ich denke, es ist Prägung, was uns dazu führt, uns die Kisten unserer Väter oder deren Freunde als Traumautos auszusuchen.
FJB.


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum