Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Will wieder einen E28! (Allgemein)

Sylvio, Thursday, 16.11.2000, 20:30 (vor 8534 Tagen)


Hi, wer kann mir sagen, wo ich noch einen schönen E28, möglichst 525e - 535i mit Klima,Automatik oder Vollausstattung bekommen kann?
Will dafür meinen E34 520i 24V mit Klima loswerden( mit Wertausgleich).
Nur E 28 ist das Wahre!!

Re: Will wieder einen E28!

Frank Diederichsen, Friday, 17.11.2000, 13:15 (vor 8533 Tagen) @ Sylvio


Als Antwort auf: Will wieder einen E28! von Sylvio am 16. November 2000 20:30:14:

Moin Sylvio,
Hut ab, daß es so eine Einstellung in Zeiten wo JEDER ein neues Auto kaufen MUSS, weil die alten Schleudern ja viel zu teuer und außerdem umweltschädlich sind (mir wird jedesmal ganz schwummerig, wenn ich so etwas lese) noch gibt. Aber was ist es denn, was DICH so sehr am E28 reizt? Ich finde ihn zwar auch schöner als den E34, andererseits ist der Sound des Vierventilers einfach nur geil.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche, Frank
525e Automatik

Re: Will wieder einen E28!

Sylvio, Sunday, 19.11.2000, 12:59 (vor 8531 Tagen) @ Frank Diederichsen


Als Antwort auf: Re: Will wieder einen E28! von Frank Diederichsen am 17. November 2000 13:15:06:

Moin Sylvio,
Hut ab, daß es so eine Einstellung in Zeiten wo JEDER ein neues Auto kaufen MUSS, weil die alten Schleudern ja viel zu teuer und außerdem umweltschädlich sind (mir wird jedesmal ganz schwummerig, wenn ich so etwas lese) noch gibt. Aber was ist es denn, was DICH so sehr am E28 reizt? Ich finde ihn zwar auch schöner als den E34, andererseits ist der Sound des Vierventilers einfach nur geil.
Grüße und viel Erfolg bei der Suche, Frank
525e Automatik

Hy Frank,

für mich ist der E 28 ein Auto, was noch ein eigenes Gesicht hat und sich vom " modernen Einheitsbrei" der neuen Autos abhebt.
Außerdem hatte ich als erstes Auto eben einen E 28.
Ich habe keinen besseren BMW gefahren.
Klar mein E34 ist technisch ganz klar das bessere Auto,aber wie gesagt, ein richtiger BMW sieht eben so aus, wie ganz oben!
Zu meinem letzten E 28 hatte ich eine richtige "Beziehung" aufgebaut.
Mein E34 ist ein gutes Auto, mit dem ich seit einem Jahr störungfrei fahre und das mit 255000 km auf der Uhr!Dennoch ist es für mich "nur" ein Auto, mehr nicht.
da ich jetzt eine Garage besitze, möcht ich mir halt meine "alte Liebe" wieder reintun.
Aber wie gesagt, erst mal ein gepflegtes Exemplar bekommen, was man noch einige Jahre behalten kann.

kann mir noch jemand sagen, welche Mehrkosten so ca. ein 535i gegenüber dem 525e hat?
Ist das so gravierend oder kann man sich das "leisten"?

Re: Will wieder einen E28!

Franz, Tuesday, 21.11.2000, 16:50 (vor 8529 Tagen) @ Sylvio


Als Antwort auf: Re: Will wieder einen E28! von Sylvio am 19. November 2000 12:59:06:

Hi Sylvio,

Ich kenne einiege Leute die einen E28 verkaufen, wüßte z.B. einen 520i im absolut rostfreien Originalzustand, sehr gepflegt aber ohne Kat, einen Alpina B9 3,5 mit Einzeldrosseleinspritzanlage, von der Karrosserie aber nicht mehr so guten Zustand und auch ohne Kat wüßte ich ebenfalls! Ich bekomme auch laufend was angeboten, was für einen E28 suchst Du denn speziell? Ich selber hatte einen 524td Bj: 84, der mir aber sehr viele Probleme bereitete und zu guter letzt wegen schwerwiegender Durchrostungen auf dem Schrottplatz ladete! Na ja, ich hatte hald Pech mit dem Auto, momentan fahre ich einen ehemaliegen 520i E34 Bj: 89 mit 2,7Liter Motor, kompletter M5 Innenausstattung, Leder, Hartge Verspoilerung und dreiteiliege BBS 5Stern Alufelgen mit 235/40-17 und 265/35-17 Reifen. Ich finde den E34 genauso schön, er mußß nur richtig gestylt sein. Einen E28 in Serie hoch und mit kleinen Felgen finde ich auch nicht schön, viel braucht man ja nicht machen nur tieferlegen und schöne Felgen in 17Zoll und vieleicht M-Front und Heckschürtze und M-Schweller! Wobei beim E28 meiner Meining nach eine M-Verspoilerung nicht unbedingt nötig ist, da die Form ja schon klassische Züge hat! Beim E34 finde ich sie zwar auch nicht zwingend, er kommt mit der M-Verspoilerung aber viel eleganter rüber. Ich selbst werde mir nächsten Sommer aber einen M5 3,8l vom Typ E34 zulegen, da mir mein jetzieger trotz der knappen 220PS einfach viel zu lahm ist! Ich möchte mir aber auch mal wieder einen E28 oder sogar einen E12 zulegen, bevorzugt einen Alpina, dieses Auto währe dann ein Hobby, das ganze ist aber auch eine Geldfrage! Die 5er Reihe hat mir schon immer gefallen, alle Baureihen, nur den E39 finde ich mit Ausname vom M5 nicht so schön. Schau einfach mal auf www.bmw-style.de, das ist eine neue BMW-Homepage von Fans für Fans, es gibt einen Markt, ein Forum, Bilder von Treffen, Termine von Treffen und unter "Style" kann man auch sein Auto vorstellen mit Wort und Bild. Falls ich mich wegen einen E28 mal umhören soll schreib mir eine Mail unter: Arbeit fhorn@global-systems.de oder Zuhause: sign39050@aol.com, in der Arbeit ist es aber besser, da ich immer erst sehr spät heimkomme und selten Mails abrufe!

Gruß Franz

Re: Will wieder einen E28!

J.Müller, Friday, 08.12.2000, 15:52 (vor 8512 Tagen) @ Franz


Als Antwort auf: Re: Will wieder einen E28! von Franz am 21. November 2000 16:50:32:

Ich suche noch nen Spender für meinen 83er 525e automatik...
Meld dich mal unter J.Mueller_schwedt@gmx.de


Re: Will wieder einen E28!

Manuel, Monday, 20.11.2000, 23:22 (vor 8530 Tagen) @ Sylvio


Als Antwort auf: Will wieder einen E28! von Sylvio am 16. November 2000 20:30:14:

Hallo,

mit deiner Einstellung zum E28 sprichst du mir aus der Seele.
Habe selber 3 gute E28 (518/525i/525e)in der Garage und möchte keinen hergeben. Der 5er E28 hebt sich echt ab aus der Masse. Ich hatte nie ein Problemloseres Auto. Fahre täglich mit einem E34 520i (gutes Auto) aber nichts besonderes.Viel Glück bei der Suche.

Gruß Manuel

Hi, wer kann mir sagen, wo ich noch einen schönen E28, möglichst 525e - 535i mit Klima,Automatik oder Vollausstattung bekommen kann?
Will dafür meinen E34 520i 24V mit Klima loswerden( mit Wertausgleich).
Nur E 28 ist das Wahre!!


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum