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Viele Probleme und fragen!!!!! (Allgemein)

Schorsch, Tuesday, 02.01.2001, 16:03 (vor 8507 Tagen)


Hallo E28 Fans Bin Ich Glücklich das ich das forum hier entdeckt habe!
-Hat jemand von euch mal getönte Rückleuchten am Besten graurot gesehen
oder ganz schwarz? wenn ja wo erhältlich?
-Hat jemand mal nen E34 M5 Motor in einen E28 M535 Verbaut?
-Welche problemeumbaumasnahmen sind nötig
-gibts nen "Einbausatz"
-kaltstart probleme auch im sommmer:
Mein M535 Bj885 springt nicht richtig an man muss etwas Orgeln ca. 20sec. gefällt mir garnet ist einfach zu lang. was könnte das sein?
-mein ABS macht kein muchs mehr Steuergerät und Relais sinds net! tut auch keine Leuchte mehr.

Danke im Voraus ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal!!!!!!

Mfg aus Stuttgart Schorsch

Re: Viele Probleme und fragen!!!!!

Thomas, Wednesday, 03.01.2001, 02:13 (vor 8506 Tagen) @ Schorsch


Als Antwort auf: Viele Probleme und fragen!!!!! von Schorsch am 02. Januar 2001 16:03:14:

Hallo E28 Fans Bin Ich Glücklich das ich das forum hier entdeckt habe!
-Hat jemand von euch mal getönte Rückleuchten am Besten graurot gesehen
oder ganz schwarz? wenn ja wo erhältlich?
-Hat jemand mal nen E34 M5 Motor in einen E28 M535 Verbaut?
-Welche problemeumbaumasnahmen sind nötig
-gibts nen "Einbausatz"
-kaltstart probleme auch im sommmer:
Mein M535 Bj885 springt nicht richtig an man muss etwas Orgeln ca. 20sec. gefällt mir garnet ist einfach zu lang. was könnte das sein?
-mein ABS macht kein muchs mehr Steuergerät und Relais sinds net! tut auch keine Leuchte mehr.
Danke im Voraus ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal!!!!!!
Mfg aus Stuttgart Schorsch

Hi Schorsch,zu Deinem Startproblem fällt mir ein, wie sieht es denn aus mit der Motronic-Zündverteilerkappe? Dieses umständlich zu erreichende Teil wird oftmals bei der Wartung vernachlässigt...
Den M5/M6 Motor habe nicht ich inseriert, Du bist über meine Preisanfrage ,an den Verkäufer; gestolpert.
Gruss Thomas

Re: Viele Probleme und fragen!!!!!

Nico Hoffmann, Wednesday, 03.01.2001, 02:53 (vor 8506 Tagen) @ Schorsch


Als Antwort auf: Viele Probleme und fragen!!!!! von Schorsch am 02. Januar 2001 16:03:14:

-kaltstart probleme auch im sommmer:
Mein M535 Bj885 springt nicht richtig an man muss etwas
Orgeln ca. 20sec. gefällt mir garnet ist einfach zu lang.
was könnte das sein?

Das ist ein Fall für die Wahrsage-Glaskugel ;-)

Hat der Wagen ein Kaltstartventil und wurde es schon überprüft?

Ist die Benzinpumpe i.O.? (gammelige E-Anschlüsse)

Re: Viele Probleme und fragen!!!!!

GeorgM, Tuesday, 06.02.2001, 00:20 (vor 8472 Tagen) @ Schorsch


Als Antwort auf: Viele Probleme und fragen!!!!! von Schorsch am 02. Januar 2001 16:03:14:

Hi Schorsch, hier schreibt Georg aus M

-kaltstart probleme auch im sommmer:
Mein M535 Bj885 springt nicht richtig an man muss etwas Orgeln ca. 20sec. gefällt mir garnet ist einfach zu lang. was könnte das sein?

Druckregler vom Kraftstoff (rundes, (ehemals) messingfarbenes UFO am Motor.
Induktivgeber der Motronic an Kupplungsglocke defekt, verschmutzt oder Steckverbindung (an Spritzwand) korrodiert.
Hochsannungsverteilerläufer und / oder Kappe ist ein guter Tip von Nico.
Thermozeitschalter (der mit dem braunen Stecker) kanns ebenso sein wie Kaltstartventil (blauer Stecker, mitten in Ansaugspinne versteckt)oder klemmender Zusatzluftschieber (auch da mitten drin verbaut, läßt sich gelegentlich durch eintauchen in (Pril-)Wasser gangbar machen.
Gerne ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (der, den man beim Abbauen des Ventildeckels abmachen muß) gebrochen, dann zieht Motor dort Nebenluft. Gleichen Effekt hat ein gerissener Gummibalg zwischen Luftmengenmesser und Ansaugkrümmer (echt abbauen und genau anschauen, Riß ist nicht erfühlbar).
Auch poröse Unterdruckschläuche bringen den Motor ganz schön ins "Schleudern". Im Zweifel für ein paar Mark alle tauschen-schadet sicher nicht, ABER: Original in den richtigen Farben bei BMW kaufen und einbauen, wenn Du wirklich fit bist-keine Verwechslungen!
Hoffe Du findest jetzt den Fehler. Fang mit den billigsten Sachen an- meist sind die es schon (Werkstatt macht es genau anders herum)

-mein ABS macht kein muchs mehr Steuergerät und Relais sinds net! tut auch keine Leuchte mehr.

Schätze, ein Geber ist defekt oder Steckverbindung dort hin. Verschmutzte Zähne in Radnaben (vorne) bzw. Bremsscheiben (hinten) können es genauso sein. Ein zerstörungsfreier Ausbau der Geber zwecks Reinigung derselben erscheint mit fast unmöglich-leider.

Gruß GeorgM aus München

P.S.:Am schnellsten reagiere ich auf E-Mail.


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