Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kennt den jemand??? (Allgemein)

Heinz, Tuesday, 30.01.2001, 18:08 (vor 8458 Tagen)


<center>http://members.tripod.de/bovensiepen/Liebig.jpg</center>

Kann mir einer von euch sagen was fuer ein Frontspoiler das ist und woher ich die abdeckungen fuer die Locher fuer die Abschlepphacken als Ersatzteil herbekomme??? Oder hat noch einer von euch solche Kappen???

Liebig-Turbo

S.H., Tuesday, 30.01.2001, 19:04 (vor 8458 Tagen) @ Heinz


Als Antwort auf: Kennt den jemand??? von Heinz am 30. Januar 2001 18:08:52:

Das Bild zeigt den Liebig-Turbo mit org.BMW-Spoiler...
Bj.83 mit 252 PS (Motor aus 745i) und Schaltgetriebe (!)
bis dann
Stefan

Re: Liebig-Turbo

Ed Place, Monday, 05.02.2001, 13:40 (vor 8452 Tagen) @ S.H.


Als Antwort auf: Liebig-Turbo von S.H. am 30. Januar 2001 19:04:43:

Das Bild zeigt den Liebig-Turbo mit org.BMW-Spoiler...
Bj.83 mit 252 PS (Motor aus 745i) und Schaltgetriebe (!)
bis dann
Stefan

Sowas hab ich auch - mit Hartge Spoiler. Gehört der Dir Stefan? Wieviele gibt es denn von dieser Art? Melde Dich mal.
Bis dann,
Jürgen


Re: Liebig-Turbo

S.H, Monday, 05.02.2001, 20:28 (vor 8452 Tagen) @ Ed Place


Als Antwort auf: Re: Liebig-Turbo von Ed Place am 05. Februar 2001 13:40:49:

Hallo,
vom Liebig-turbo wurden nicht viele gebaut (Anzahl unbekannt)...
Tech.Daten s.o.
Der Wagen fuhr sich ziemlich unharmonisch und war zu teuer,
damit war ihm auch ein schnelles Aus beschert.
Probleme gabs auch mit den Getrieben (s. Alpina B7).
Heute würde ich auch von einem Umbau abraten, es sei denn mit Automatik..
bis dann
Stefan

Re: Liebig-Turbo

Ed Place, Tuesday, 06.02.2001, 09:29 (vor 8451 Tagen) @ S.H


Als Antwort auf: Re: Liebig-Turbo von S.H am 05. Februar 2001 20:28:38:

Danke Stefan,
habe meinen 1994 für DM 7000,- erstanden. Er hatte schon ein paar Vorbesitzer, war aber soweit in einem ordentlichen Zustand. Der Motor hat dann 96 den Löffel geschmissen - kenne den Fahrstil der Vorbesitzer nicht. Habe ihn dann in meiner Lieblingswerkstatt neu aufbauen lassen. Meiner fährt sich gut und harmonisch. Habe auch mit dem Getriebe kein Problem (ist eines mit geänderter Übersetzung).
Es fallen eigentlich nur normale Reparaturen an. Mal die Querlenker, die Radlageger etc. also normaler Verschleiß - bis auf die Wasserpumpe. Aber irgend eine Macke hat jedes Auto.
Mir macht mir das Auto richtig Spaß.

Bis dann, Jürgen

Hallo,
vom Liebig-turbo wurden nicht viele gebaut (Anzahl unbekannt)...
Tech.Daten s.o.
Der Wagen fuhr sich ziemlich unharmonisch und war zu teuer,
damit war ihm auch ein schnelles Aus beschert.
Probleme gabs auch mit den Getrieben (s. Alpina B7).
Heute würde ich auch von einem Umbau abraten, es sei denn mit Automatik..
bis dann
Stefan


Re: Kennt den jemand???

Thomas, Wednesday, 31.01.2001, 17:28 (vor 8457 Tagen) @ Heinz


Als Antwort auf: Kennt den jemand??? von Heinz am 30. Januar 2001 18:08:52:

Kann mir einer von euch sagen was fuer ein Frontspoiler das ist und woher ich die abdeckungen fuer die Locher fuer die Abschlepphacken als Ersatzteil herbekomme??? Oder hat noch einer von euch solche Kappen???

Hallo Heinz,
der Frontspoiler ist ein oridinal BMW-Teil
(s.h."Zubehör für die 5er Reihe,09/87 Seite 7)
Er ist aber nur an Modellen bis 9/84 (Typ 1)montierbar.
Grüsse Thomas


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum