Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Pflanzenöl (Allgemein)

lars, Sunday, 04.02.2001, 22:59 (vor 8472 Tagen)


Hat schon mal jemand (außer mir) seinen 524td mit Pflanzenöl betrieben und irgendwelche Umbauten vorgenommen? Erfahrungen gesammelt?

Lars

Re: Pflanzenöl

hanno, Saturday, 10.02.2001, 11:02 (vor 8466 Tagen) @ lars


Als Antwort auf: Pflanzenöl von lars am 04. Februar 2001 22:59:24:

Wie Pflanzenöl? Meinste Bio- Raps-Diesel?
Würde ich ohne den Austausch der Dieselleitungen, sofern sie nicht aus metall sind nicht machen, da das zeug auf die dauer mächtig agressiv ist. Pauschal empfiehlt BMW, es ohne größere Umbauten nicht zu tanken.
Bis bald

Re: Pflanzenöl

Lars, Saturday, 10.02.2001, 22:25 (vor 8466 Tagen) @ hanno


Als Antwort auf: Re: Pflanzenöl von hanno am 10. Februar 2001 11:02:26:

Wie Pflanzenöl? Meinste Bio- Raps-Diesel?
Würde ich ohne den Austausch der Dieselleitungen, sofern sie nicht aus metall sind nicht machen, da das zeug auf die dauer mächtig agressiv ist. Pauschal empfiehlt BMW, es ohne größere Umbauten nicht zu tanken.
Bis bald

Nee, ich meine nicht das Rapsölmethylester (RME), sondern richtiges Pflanzenöl wie man´s bei Aldi oder Lidl für 1,09 DM kaufen kann. Ich fahre seit letzten Sommer mit dem Zeug, jetzt im Winter allerdings mit Diesel 50:50 gemischt. Das ist im Gegensatz zu RME nicht agressiv, macht also den Leitungen und dem Tank nix aus. Leistung ist fast die gleiche wie vorher.
Wollte mir tetzt einen anderen Kraftstofffilter einbauen, einen, der den Kraftstoff auf 70 Grad bringt, becor er zur ESP kommt.
Ich dachte, dass vielleicht jemand Langzeiterfahrung hat.

Lars


RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum