Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wie ein Sack Nüsse... (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.08.2011, 10:41 (vor 4674 Tagen) @ Roboduck

Es kann eine Menge Rost im System sein. Nicht nur im Tank, auch den Leitungen und bis vor zu den Einspritzventilen. Auch die können festgehen nach langer Standzeit.

Bei den Heizungsbauern gibt es recht nette Druckanzeigen, die kann man dekorativ in der Vorlaufleitung verbauen, Eric macht das bei unseren Fahrzeugen recht gerne. Dann weiß man, dass der Sprit stimmt und der Regler tatsächlich was tut.

Dann würde ich dir raten, mal die Ventile auszubauen und reinigen zu lassen. Alternativ kannst du sie auch mal einzeln abstecken und so feststellen, ob's noch was reinläßt oder nicht... hilft allerdings fast nur bei Totalversagern.

Genausogut kann auch dein Zündsystem Probleme haben. Neue Kerzen rein, laufen lassen und dann raus und den Siff angucken. Dann sieht man schon, ob's der Sprit ist oder eine fehlende Zündung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum