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Funktionsweise DZM 524 td E 28 (Allgemein)

Albrecht Braune, Friday, 16.03.2001, 20:28 (vor 8435 Tagen)


kann mir einer kurz erklären, wie der Drehzahlmesser im 524 td funktioniert, wie der Weg des Signals vom Geber zum DZM verläuft und wie man das testen kann.

Schon mal danke von mir, Albrecht

PS: Habe Platine schon mal getauscht, hat aber nix gebracht.

Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28

Alex, Friday, 16.03.2001, 21:05 (vor 8435 Tagen) @ Albrecht Braune


Als Antwort auf: Funktionsweise DZM 524 td E 28 von Albrecht Braune am 16. März 2001 20:28:01:

Also der Geber ist ein Hallgeber und den kannst Du mit nem Multimeter mit Wechselspannung prüfen


Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28

Albrecht Braune, Friday, 16.03.2001, 21:37 (vor 8435 Tagen) @ Alex


Als Antwort auf: Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28 von Alex am 16. März 2001 21:05:55:

Also der Geber ist ein Hallgeber und den kannst Du mit nem Multimeter mit Wechselspannung prüfen

(Danke erst noch mal für den Tip mit dem Service-Rücksteller ;-) )
Schön, aber wo steckt das gute Stück und welche Spannung lege ich wo an?


Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28

Alex, Saturday, 17.03.2001, 12:45 (vor 8434 Tagen) @ Albrecht Braune


Als Antwort auf: Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28 von Albrecht Braune am 16. März 2001 21:37:55:

Motor laufen lassen und in den Stecker vom Geber mußt du Messen wechselspannung erst größter bereich und dann wirst Du immer kleiner

Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28

Albrecht Braune, Saturday, 17.03.2001, 16:48 (vor 8434 Tagen) @ Alex


Als Antwort auf: Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28 von Alex am 17. März 2001 12:45:59:

Motor laufen lassen und in den Stecker vom Geber mußt du Messen wechselspannung erst größter bereich und dann wirst Du immer kleiner

Ok, soweit habe ich das verstanden. Trotzdem noch eine (peinliche) Frage: Wo steckt der Geber?

Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28

Alex, Saturday, 17.03.2001, 23:26 (vor 8434 Tagen) @ Albrecht Braune


Als Antwort auf: Re: Funktionsweise DZM 524 td E 28 von Albrecht Braune am 17. März 2001 16:48:33:

Der Geber steck im Motorkurbelgehäuse auf der linken Seite den Stecker findest Du in einem Träger der Ansugbrücke und Zylinderkopf verbindet is Dreipolig

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