Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

wasser im kofferaum! leck gefunden (Allgemein)

MRainer, Saturday, 24.03.2001, 12:52 (vor 8433 Tagen)


ich stelle schon seit einem monat und wegen der letzten regenreichen tagen fest dass mein linkes radhaus innen und die reserveradmulde nass ist. ja, das wasser lief sogar durch die kabelführung des rücksitzbankbleches vor bis in den fussraum der linken hinteren passagiere.. (mein auto ist zur zeit komplett leer darum kann man das gut sehn)

ich hab gestern alles trockengefönt und hab mit dem dampfstrahler von aussen das radhaus und den unterboden und so weiter abgespritzt um zu sehn wo das wasser herkommt..

es kam schliesslich von der linken hinteren rücklichterdichtung.. kaum zu glauben .. von da lief es bis in den fussraum vorne. nicht auszudenken wenn das passiert wenn sich rückbank, bodenteppich usw noch im auto befinden.. gott sei dank lief es durch die abtropföffnungen in der reserveradmulde gut ab..


FRAGE: soll ich eine neue dichtung kaufen und sie trocken einsetzen oder mit einer dichtmasse , denn das rücklichtproblem scheint ja bekannt zu sein.. ich kam nur nicht gleich drauf..

grüsse rainer

Re: wasser im kofferaum! leck gefunden

Alex, Saturday, 24.03.2001, 21:37 (vor 8432 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: wasser im kofferaum! leck gefunden von MRainer am 24. März 2001 12:52:05:

Hi also das beste ist wenn Du sie mit Silikon Spray einsprühst und dann einbauen da gibt es noch so ein paar stellen rundum den Kofferraum die Deckeldichtung ist auch sehr bekannt am besten hift halt immer Silikon oder ein anderes Gleitmittel das langlebig ist. Das sind meine Erfahrungen

Re: wasser im kofferaum! leck gefunden

jaccy, Sunday, 25.03.2001, 23:02 (vor 8431 Tagen) @ MRainer


Als Antwort auf: wasser im kofferaum! leck gefunden von MRainer am 24. März 2001 12:52:05:

Die Dichtung auf jeden Fall wechseln. Das muss nach so vielen jahren unbedingt sein und die gibts auch noch fuer kleines geld beim bmw haendler.

Aber du solltest auch unbedingt ueberpruefen ob es wirklich die dichtungen sind.
Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir war ebenfalls der komplette kofferraum feucht und es lief bis nach vorne. Als ich das Auto gekauft habe war sogar schon schimmel an der rueckenlehne der Rueksitzbank obwohl es ein jahr lang abgemeldet in der garage stand.

Ich dachte auch zunachst es waere die dichting der ruecklichter, aber als ich diese ausgetauscht hatte war die kiste nach einer woche wieder feucht.

Es stellte sich dann schliesslich herraus das das ruecklicht selbst undicht war.
und zwar nicht weil ein glas kaputt war sondern weil das Teil zwischen den einzelnen elementen gebrochen war. das heisst zwischen blinker und bremslicht hinter dem chrom lief das wasser in der mitte durch und tropfte dann innen vom ruecklicht auf den kofferaumboden.

vermutlich ist mal irgend jemand hinten drauf gefahren und dabei ist das ruecklicht gebrochen.

das musst du mal kontrollieren, denn man sieht von aussen absolut nichts. Das Ruecklicht sah total ganz aus.
Ich hab mir dann beim Schrotthaendler ein neues gekauft und seitdem ist der wagen trocken...

Re: wasser im kofferaum! leck gefunden

MRainer, Monday, 26.03.2001, 00:36 (vor 8431 Tagen) @ jaccy


Als Antwort auf: Re: wasser im kofferaum! leck gefunden von jaccy am 25. März 2001 23:02:41:

danke für den tip!

ich hab noch einen satz ersatzrückleuchten und werd die seite mal austauschen.. vielleicht liegst wirklich nicht an der dichtung..

gut das es die ablauföffnungen in der reserveradmulde gibt! danke bmw..

tschüss rainer

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum