Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Masse an PIN 9? (Allgemein)

Operator, Saturday, 21.04.2001, 13:20 (vor 8399 Tagen)


Mein Problem siehe Meine Pmpe hört nicht auf zu laufen...
Ich habe nun mal alle Leitungen vom Steuergerät durchgemessen.
Bei abgezogenem Steuergerät tritt das Problem nicht auf.(Pumpe läuft beim Einschalten der Zündung kurz an)
Meine Frage ist nun ob an Pin 9 des Steuergeräts, wie auch alle daran angeschlossenen Komponenten auf Masse liegen dürfen. Bei den Messungen habe ich folgende Stecker abgezogen: Einspritzsteuergerät, Luftmengenmesser, Drosselklappenschalter, Pumpenrelais
Nach dem Stromlaufplan, den ich euch per e-mail schicken kann, dürfte meiner Meinung nach Pin9 nicht auf Masse liegen
Bitte helft mir.
Tschau

Re: Masse an PIN 9?

tino, Thursday, 26.04.2001, 14:34 (vor 8394 Tagen) @ Operator


Als Antwort auf: Masse an PIN 9? von Operator am 21. April 2001 13:20:29:

kurz was zur benzinpumpenansteuerung: (hab ich grad von kappel gehört):
Die Benzinpumpe wird beim starten über klemme 50 aktiviert und danach schaltet/
steuert das DME das Benzinpumpen relais an.

bei meinem schaltplan ist Pin 9 steuergerät der anschluß für höhengeber un lmm.

schick mir mal deinen zu tino@e30.de (hab auch grad ne mail deswegen geschrieben)

bye tino

Re: Masse an PIN 9? nachtrag

tino, Thursday, 26.04.2001, 14:46 (vor 8394 Tagen) @ tino


Als Antwort auf: Re: Masse an PIN 9? von tino am 26. April 2001 14:34:58:

sorry das gilt alles für 535i motronic.

hab grad deinen beitrag weiter unten gelesen:-)

bye tino

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum