Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520 auf 525 umrüsten??? (Allgemein)

Mike, Monday, 04.06.2001, 23:04 (vor 8355 Tagen)


Moin Männer!
Also erstmal schönen Dank für eure Hilfe im Bezug auf das Ruckeln meines Autos, hab alles versucht oder ersetzt und was soll ich euch sagen, es ruckelt! :-(
Vieleicht liegt es ja doch an den 245000km ? Nun mal was neues:Lohnt es sich einen 520 (129PS)auf 525 (170PS) umzurüsten, oder ist der bis 4000U/min auch so "lahm"??? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus ? (aber bitte realistisch)

Re: 520 auf 525 umrüsten???

Jano, Tuesday, 05.06.2001, 20:26 (vor 8354 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: 520 auf 525 umrüsten??? von Mike am 04. Juni 2001 23:04:21:

Moin Männer!
Also erstmal schönen Dank für eure Hilfe im Bezug auf das Ruckeln meines Autos, hab alles versucht oder ersetzt und was soll ich euch sagen, es ruckelt! :-(
Vieleicht liegt es ja doch an den 245000km ? Nun mal was neues:Lohnt es sich einen 520 (129PS)auf 525 (170PS) umzurüsten, oder ist der bis 4000U/min auch so "lahm"??? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus ? (aber bitte realistisch)


Hallo Mike!
kauf dir doch einen eta! Der geht untenrum gut,und ist auch sparsam(ansichtssache). Meiner ist zu haben:5000 DM!!!!! Mit Felgen und der kompletten ausstattung. Habe jetzt Übrigens DE-Scheinwerfer vom E30 drin. warte nur noch auf das US-Grill. aber die Niederlassung macht ja fast alles möglich! Gruß,Jano


Re: 520 auf 525 umrüsten???

Mike, Tuesday, 05.06.2001, 22:36 (vor 8354 Tagen) @ Jano


Als Antwort auf: Re: 520 auf 525 umrüsten??? von Jano am 05. Juni 2001 20:26:12:

Moin Männer!
Also erstmal schönen Dank für eure Hilfe im Bezug auf das Ruckeln meines Autos, hab alles versucht oder ersetzt und was soll ich euch sagen, es ruckelt! :-(
Vieleicht liegt es ja doch an den 245000km ? Nun mal was neues:Lohnt es sich einen 520 (129PS)auf 525 (170PS) umzurüsten, oder ist der bis 4000U/min auch

so "lahm"??? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus ? (aber bitte realistisch)

Also Jano! Wenn ich schreibe, das meiner untenrum nicht genug geht,meine ich nicht, das ich dein Auto nehme und auf das "obenrum" ewig warte! Dann deine Preisvorstellung: Du denkst wohl auch jeden Morgen steht ein Dummer auf? Such mal schön weiter! Kannst ja mal wieder vorbeikommen!

Hallo Mike!
kauf dir doch einen eta! Der geht untenrum gut,und ist auch sparsam(ansichtssache). Meiner ist zu haben:5000 DM!!!!! Mit Felgen und der kompletten ausstattung. Habe jetzt Übrigens DE-Scheinwerfer vom E30 drin. warte nur noch auf das US-Grill. aber die Niederlassung macht ja fast alles möglich! Gruß,Jano


Re: 520 auf 525 umrüsten???

Nico Hoffmann, Tuesday, 05.06.2001, 23:22 (vor 8354 Tagen) @ Jano


Als Antwort auf: Re: 520 auf 525 umrüsten??? von Jano am 05. Juni 2001 20:26:12:

Habe jetzt Übrigens DE-Scheinwerfer vom E30 drin. warte nur noch auf das
US-Grill. aber die Niederlassung macht ja fast alles möglich! Gruß,Jano

Interessant. Kriegt man für sowas in D das große "OK" beim TÜV?

Kannst du zu diesem Umbau mal ein paar Worte verlieren?

Re: DE u Xenon für E28

M528i, Wednesday, 06.06.2001, 10:45 (vor 8354 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: 520 auf 525 umrüsten??? von Nico Hoffmann am 05. Juni 2001 23:22:24:

Hi Nico,

hier in Frankfurt läuft sogar ein E28 mit Xenonscheinwerfern, der dies zugelassen bekam. Habe ihn bei einem Treffen in Fulda im letzten Jahr gesehen u fotografiert, leider habe ich keinen Scanner u den Eigentümer auch nicht gesehen. Vielleicht ist der Wagen wieder beim Treffen in Nottuln, dann frage ich ihn mal.

Gruß,
Carsten

DE im E28!

jano, Wednesday, 06.06.2001, 21:17 (vor 8353 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: 520 auf 525 umrüsten??? von Nico Hoffmann am 05. Juni 2001 23:22:24:

Habe jetzt Übrigens DE-Scheinwerfer vom E30 drin. warte nur noch auf das
US-Grill. aber die Niederlassung macht ja fast alles möglich! Gruß,Jano

Interessant. Kriegt man für sowas in D das große "OK" beim TÜV?
Kannst du zu diesem Umbau mal ein paar Worte verlieren?

Meines Wissens hat der TÜV da kein Mitsprache-recht,da es sich ganz normale DE-scheinwerfer handelt. anders verhält sich die sache dann schon,wenn Xenon ins Spiel kommt. um das eingetragen zu kriegen,musst du scheinwerferreinigung,und leuchtweitenregulierung haben.sonst wird da nichts!
Der Umbau bei mir war einfacher als ich dachte. habe einfach die alten rausgemacht,und in die normale E28 halterung eingeklipst. einzige veränderung,habe jetzt drei einstellstifte statt zwei,da der plaste gnubbel zu lang für die DE,s war. einstellen und fertig! das US-grill kannst du bei deinem BMW-Händler bestellen. eine seite ca.110 DM. Die DE.s passen auf jeden Fall viel besser zum E28!!!!!! Tschaui jano(eta)

Re: 520 auf 525 umrüsten???

tino, Wednesday, 06.06.2001, 11:06 (vor 8354 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: 520 auf 525 umrüsten??? von Mike am 04. Juni 2001 23:04:21:

der 525i E28 ist ja leider nicht der m20 motor wie ich früher immer annahm, sondern der m30 mit wenig hubraum., d.h. ein umbau auf orig. 525i erfordert motor getriebe kardabnwelle, motorhalter usw. (gleicher aufwand wie umbau auf 535i)

einfacher ist der umbau auf 325i technik aus dem E30. der motor passt an das 520i Getriebe. die halter kannste von deinem 520i übernehmen und so kommste durch einen einfachen tasch zu 220 Nm und 170 PS.

bye tino

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum