Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@teilegott und andere mit tiefgang (Technik und Reparaturen)

klausM30, Saturday, 06.08.2011, 21:23 (vor 4583 Tagen)

guten tag,

(räder wechseln)
da ich meine äußeren schweller schonen will, wollte ich heute mal mit nem rangierwagenheber an den weiter innen liegenden holmen anheben und habe feststellen müssen, dass der wagen dazu viel zu tief ist.

-> gibt es alternative stellen, an denen man "gefahrlos" mit nem rangierwagenheber (und nat. nem stück holz) anheben kann?

danke für tipps.

lg,

Wagenheber tieferlegen, low is lifestyle ;) // Brett nehmen

woife, Saturday, 06.08.2011, 21:42 (vor 4583 Tagen) @ klausM30
bearbeitet von woife, Saturday, 06.08.2011, 22:37

Wer das nicht will pfeift sich einen Lakeien herbei, der wahlweise das Auto am Radlauf etwas aus den Federn hebt oder den Wagenheber drunter schiebt. Man selbst übernimmt den anderen Part. Wem dazu das Auto zu schade ist, der muß auf die Fortgeschrittenen Lösung zurückgreifen.

Lösung für Fortgeschrittene: Die fahren vorsichtig auf dicke Holzlatten/Bretter und schieben den Wagenheber ganz entspannt drunter.

So machen es zumindest die Jungs mit dem 50%/0% Flex-Tec Fahrwerk.

Zu guter letzt, ich pack so tiefe Ranzkarren immer am Schweller unter der B-Säule, sparrt man sich 2mal aufheben.

~50% / 0% Flex-Tec Fahrwerk

[image]

Avatar

Uihhhhh......!!!!!!

k27 ⌂, Kempen, Saturday, 06.08.2011, 22:51 (vor 4583 Tagen) @ woife

Welch ein Stillleben........:-|

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

@teilegott und andere mit tiefgang

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 07.08.2011, 10:34 (vor 4583 Tagen) @ klausM30

Es gibt auch entsprechende Wagenheber für sehr tiefe Fahrzeuge.

Da kommt man problemlos noch an den Motorlängsträger vorne drunter und auch noch ein kleines Holzbrett... und der hält recht gut her, ohne Blechverbiegung.

Ich hab mir ne Platte auf meinen Wagenheber gebaut...

teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 07.08.2011, 12:06 (vor 4583 Tagen) @ klausM30

Da man bei denmeisten Wagenhebern den Teller,der unter das gFahrzeug greift, abnehmen kann, hab ich bei mirwas gebaut.

Habeeine Stahlplatte aus 15mm Stahl,ca 15x35cm. Von unten hab ich einen Rundstahl angeschweisst. Das ganze hab ich mit einer 5mm Hartgummiplatte beklebt.

Artbeitsaufwand: 20 Minuten.

Da beult nix, da kratzt nix, das passt drunter, das kostet keine Unsummen.

Da smacht nur Schaden,wenn die Schweller eh schon hinüber sind... und dann ist´s eh zu spät und egal.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Wagenheberpunkte

woife, Sunday, 07.08.2011, 12:24 (vor 4583 Tagen) @ klausM30

Hallo,

gestern glatt vergessen.

Finde ich gut das du nicht den Schweller benützen willst.

Ich hebe gute Autos immer vorne am Rahmen und hinten auf den Tonnenlagern auf. Oder eben Achsträger vorne und hinten.

Die 4-eckige Aufnaheme unter der A-Säule solltest du niemals benützen, achte auch drauf das keine Banause in einer eventuellen Werkstatt die Aufnaheme benützt.

Der Schweller mit den Wagenheberaufnahmen ist eigentlich auch nichts, würde ich auch vermeiden wenn es irgendwie geht.

Hintergrund warum die 4-ekcige Aufnaheme bei der A-Säule und die Wagenheberaufnahme/Schwellerkannte als Wagenheberpunkte nichts taugehn:
Meiner Meinung nach leidet bei jedem aufheben der Unterbodenschutz minimal, irgendwann bilden sich Haarrisse im Unterbodenschutz und dir fault wahlweise vorne der Fußraum weg, oder die Schwellerkante rostet, oder wird verdrückt wenn jemand nicht aufpaßt.

Insofern liegst du genau richtig wenn du den Rahmen nimmst und die Schweller verschonst.

Der größte Mist von allem ist der original Wagenheber, der verdrückt totsicher den UBS am Schweller, daher wäre es fast ratsam die Wagenheberaufnahmen nachzukonsverieren wenn man den originalen Müll doch mal verwenden mußte.

Das ist wohl auch ein Grund warum fast alle e28 an den Wagenheberaufnahmen gammeln.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum