Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ABS Impulsgeber (Technik und Reparaturen)

woife, Saturday, 13.08.2011, 13:11 (vor 4633 Tagen)

Hallo,

wieder mal eine meiner unsäglichen Fragen:

Ich habe hier noch 2 ABS Impulsgeber mit der Nummer 1 155 505 und 1 155 506, der Web ETK spuckt dazu nur noch Links und Rechts aus, mehr weiß der nicht mehr. Beide haben etwa 1k Ohm Wiederstand. Nun die Frage, wo wurden die verbaut.

Und dann noch die generelle Frage nach den Ohm Werten der E28 ABS Impulsgeber, die hinteren die ich gerade gemesen habe hatten etwa 1,3k Ohm. Kann es sein das die vorderen nur 1k Ohm haben? Habe gerade keine vor mir liegen.

grüße und danke schon vorab
wolfgang

Tags:
ABS Impulsgeber

ABS Impulsgeber

520i 2,5l M20 E28, Saturday, 13.08.2011, 17:37 (vor 4632 Tagen) @ woife

Moin,

Teile-Nr. hat sich mehrfach ersetzt.
Aktuelle Teile-Nr. 34 52 1 181 490
Verwendung: alle E34 Hinterachse
Kosten ca 100 € inkl.

Gruß
Rudi

Danke, Ohm Werte?

woife, Saturday, 13.08.2011, 19:00 (vor 4632 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28

Danke Rudi. Die Gummimanschetten ließen zwar vermuten das es hintere Geber sind, aber weiter wäre ich nicht gekommen.

Dann noch die Frage zu den Ohm-Werten, gehe ich richtig in der Annahme das die hinteren ABS Geber beim E28 etwa 1,3k Ohm haben, in meinem Fall sind es 1,32-1,33k Ohm. Gehe ich weiter richtig in der Annahmen, das die vorderen E28 ABS Geber etwa 1k Ohm haben sollten, bei mir kam jetzt etwa 1,06-1,08k Ohm raus.

grüße
wolfgang

Bitte! Leider nicht...

520i 2,5l M20 E28, Saturday, 13.08.2011, 22:47 (vor 4632 Tagen) @ woife

Der ETK gibt dazu nichts her.
Andere Unterlagen habe ich leider auch nicht.
Gruß
Rudi

ABS Impulsgeber

Kombinator, Monday, 15.08.2011, 06:47 (vor 4631 Tagen) @ woife

Etwa 1 Kiloohm ist doch 1,3 Kiloohm....

ABS Impulsgeber

woife, Monday, 15.08.2011, 13:24 (vor 4631 Tagen) @ Kombinator
bearbeitet von woife, Monday, 15.08.2011, 13:29

Ok, dann sagen wir eben vorne ca 1050 Ohm und hinten etwa 1325 Ohm, dadurch sieht man den Unterschied schöner. Was ich eigentlich fragen wollte war eben ob meine Werte stimmen und der Widerstand bei den hinteren Gebern größer ist als bei den vorderen, meine Ergebnisse lassen es vermuten, aber eine Vermutung ist noch kein Wissen. :-)

ABS Impulsgeber

Kombinator, Wednesday, 17.08.2011, 06:46 (vor 4629 Tagen) @ woife

Ich kenne es nur so, dass der Widerstand rundherum gleich ist, ich gehe davon aus, dass du kein geeichtes Messgerät hast, und du keine speziellen Kabel benutzt um am Stecker zu messen.
Dann sind solche Werte normal.
Ich habe einen Speziellen Koffer mit Messkabeln, die in die üblichen Stecker und Buchsen passen, das macht alles viel einfacher und genauer.

Gruss
Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum