Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Suche 80/40 Federn (Markt: Biete und Suche)

Marty, HAL, Saturday, 27.08.2011, 23:58 (vor 4624 Tagen)

Servus alle zusammen,

ich möchte gern ordentlich Tiefgang. Habe zZ. ein Bilsteinfahrwerk mit 40/30er AP Federn verbaut, welche mir definitiv zu hoch sind. So weit ich weiß gibt es 80/40er oder 80/45er Federn zZ nur von KAW, welche wohl nicht besonders toll sein sollen.
Hat jemand evtl. noch welche rumliegen und günstig abzugeben ... oder gibt es bessere Alternativen?

Danke Gruß Martin

Tags:
Fahrwerk, Tieferlegung

Neu kaufen...

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 29.08.2011, 00:30 (vor 4623 Tagen) @ Marty

Klar kann man von Zeit zu Zeit auch mal gebrauchte 80er FEdern bekiommen, aber ich würde nach heuen ausschau halten. Der VOLVOANDI von Ebay verkauft auch gebrauchte. Er ist Chef von KAW in Kassel... ich denke mal, das werden Rückläufer sein, weil die Tieferlegungsrate nicht stimmte oder dergleichen. Und als neu kann er die seinen Kunden ja schlecht andrehen...deswegen verkauft er die als "Vorführfedern" oder wie er das auch immer nennen mag...

Andere Hersteller sind mir nicht bekannt...

Das Fahrverhalten mit Bilstein Dämpfern geht noch so halbwegs in Ordnung... nichts desto trotz ist die FEder Kernschrott...

Aber was anderes, legalen und vor allem tiefes gibts es eben nicht...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Avatar

Ich hatte gedacht....

Marty, HAL, Monday, 29.08.2011, 07:59 (vor 4622 Tagen) @ teilegott

.. da eher wenige diese Federn fahren, wird es evtl. den ein oder anderen geben, der sich solche Federn mal zugelegt hat, jedoch wegen dem Fahrverhalten nicht lange damit gefahren ist. Evtl. komm ich ja auch zu dem Entschluss teuer neue "Kernschrottfedern" zu kaufen und bin dann evtl. mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden.

Mal schauen. Aufjedenfall danke für den Tip...

Najaaa...

teilegott, Herzberg am Harz, Monday, 29.08.2011, 09:57 (vor 4622 Tagen) @ Marty

Wer 80mm Tieferlegung für den E28 kauft, der legt ja eigentlich mehr Wert auf Optik als auf Fahrverhalten. Und die Optik ist genial...keine Frage.
Er fährt jetzt nicht abgrundtief scheisse, aber gut ist eben doch was anderes...

Hier wird ja des öfteren mit Gewindefahrwerken rumexperimentiert (fahr ich ja auch im goldenen). Das ist ohne Frage besser, nur es gibt halt noch Probleme, die nicht für jedermann zu überwinden sind... wenn Du weisst, was ich meine.

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Tiefe Federn..

AHG535i ⌂, Bielefeld, Monday, 29.08.2011, 12:54 (vor 4622 Tagen) @ teilegott

Also,

tiefe Federn bekommst auch hier: www.drewske.de

Musst aber anrufen, auf der Seite sind die nicht gelistet. Standard sind 45mm und die werden dann nach Deinem Wunsch angefertigt.

Fahrverhaltenstechnisch ist alles meiner Meinung nach über 40mm nicht gut. Egal ob mit Feder, Komplettfahrwerk oder als Gewindefahrwerk.

Die Fahrzeuge werden einfach zu hart(müssen sie auch, sonst schlägt alles durch), merk das immer wieder mit dem KW Fahrwerk in meinem Compact.

Gibt auch nicht wirklich viele Hersteller von Federn, denn es gibt in Europa nur 3 Werke in Deutschland (H+R, Eibach und Gruber), zwei in Holland(Jamex und deMerwede) und eines in Schweden(Lesjoförs). Alle anderen lassen die Federn dort nach Ihren Wünschen fertigen.

Für die Tieferlegung ist auch entscheidend, was Du an Ausstattung in Deinem Fahrzeug hast und welcher Motor drin ist.
Je mehr an Extras verbaut sind (Klima, ABS, etc.)desto tiefer wird das Auto. Nen M30 Motor mit Vollaustattung bringt die Karre tiefer als nen oller M10 oder M20 mit Buchhalterausstattung. Die Feder ist von allen Hersteller / Anbietern immer für alle Fahrzeugausführungen gedacht bzw. entwickelt. Einzig der M5 und der M535 entfallen bei den meisten.

--
Wenn Dir einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, hau Ihm in die Fresse und sag es ist gleich wieder gut.

Avatar

K.A.W Federn....

Marty, HAL, Friday, 23.09.2011, 13:18 (vor 4597 Tagen) @ teilegott

Danke an Teilegott für den Tip. Ich habe mich am Ende doch für 65/40 entschieden und habe volvoandi eine Anfrage geschickt. Darauf hin hat er Federn neu bei eBay reingestellt. Bin echt zufrieden! Die Federn sind um Welten besser als diese AP Gurken die vorher verbaut waren. Bis auf zwei Minikratzer waren die Teile auch wie neu.

Falls es jemand interessiert. Hier gibt es noch welche.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum