Hallo wolfgang,
smart ist zu teuer, die laufenden Kosten, außerdem ist das in meinen Augen ein reines Lifestyleauto, nix für mich.
Mir tun die schlechten E28 die geschlachtet werden (derzeit werden auch viele gute für den Libanon geschlachtet) nicht leid, da dies normal ist, wenn Fahrzeuge laufen sollen, brauchen wir auch Ersatzteile. Ein Freund von mir hat über 40 Autos (auch einige schöne E28 dabei, 6er,7er) gesammelt, alle in 2 bzw 1er Zustand (also fast so gut wie neu), alle derzeit mit 06er-Nummer, 07er-nummer bzw. Saisonkennzeichen betrieben, das wird sich mit dem H-Kennzeichen ändern, die werden dann für gutes Geld zu verkaufen sein. Aber bei der Schwemme an Fahrzeugen die in den 80igern gebaut wurden, ist das H-Kennzeichen nach den heutigen Kriterien untragbar und muß verändert werden. Meine Meinung. Ich mag den E28 auch noch, freue mich aber auch wenn nicht mehr soviele "Leichen" unterwegs sind. Die guten Fahrzeuge sollen überleben und gepflegt werden, keine Frage, das war aber immer meine Meinung.
Gruß Oliver
bearbeitet von woife, Mittwoch, 04. Januar 2012, 13:27
Oliver du stehst ziemlich allein mit deiner Meinung, hoffe ich zumindest mal. 3Zylinder fahren anstatt eines e28 ist doch auch unlogisch, die Smart Bumskiste ist doch einfach nur ein fürchterlicher Zustand. Sich nur wegen des Verbrauchs mit einer Smart Klapperkiste geisseln?
Naja, und das die Teile ausgehen ist doch nicht wirklich von Vorteil, ein echter e28 Fan freut sich wenn es möglichst viele e28 gibt und diese möglichst lange gefahren werden, und nicht das sie endlich selten werden. Nützt doch keinem, die die übrig bleiben sind meistens auch nicht viel besser als die die geschlachtet werden. Dises Elitäre Oldtimergewichse von einigen kann ich nicht verstehen. Wenn e28 fahren nur Spaß macht weil man sich daran aufgeilen kann weil die ach so selten sind, dann sollte man sich vieleicht gleich ein anderes Fahrzeug suchen.
Naja und zum Thema H Kennzeichen, das jetzt die 80er Jahre Welle droht ist Panikmache der dummen Politiker und Käseblätter. Wenn die H-Kennzeichen strickt nach dem Anforderungskatalog vergeben werden, dann gibt es bestimmt keine Oldtimerschwemme. Oder glaubst du wirklich das sofort jeder ranzige 316er und 518er ein H Kennzeichen bekommt wenn er 30 ist? Oder jeder abgewichste Babybenz? Oder ein Golf2 Das untere Ende der Nahrungskette wird auch weiterhin ohne H-Kennzeichen fahren müssen.
Mir persönlich tut jeder e28 den ich schlachten muss leid, auch wenn der so tot ist das andere den schon vor 5 Jahren geschlachtet hätten, aber mehr werden es leider nicht mehr.
grüße
wolfgang